Auftaktsieg bei der EM DFB-Frauen bescheren der ARD Quotenerfolg

Mit dem Sieg zum EM-Auftakt feierten die DFB-Frauen auch bei den TV-Zuschauern einen Erfolg. Die ARD freut sich über eine starke Quote.
Mit einem souveränen Sieg gegen Polen sind die deutschen Fußballerinnen erfolgreich in die Europameisterschaft gestartet. Doch nicht nur auf dem Platz, auch bei den Zuschauerzahlen war der Auftakt ein voller Erfolg.
Im Schnitt verfolgten 8,221 Millionen Menschen am Freitagabend den 2:0-Erfolg der DFB-Auswahl in der ARD. Wie der Sender mitteilte, entsprach das einem Marktanteil von 41,2 Prozent – ein starker Wert zur Primetime.
Duell zwischen Dänemark und Schweden mit schwächerer Quote
Weniger Interesse zog zuvor das Duell der deutschen Gruppengegner zwischen Dänemark und Schweden auf sich. Diese Partie sahen durchschnittlich 1,843 Millionen Zuschauer im Ersten. Der Marktanteil lag hier bei 14,7 Prozent.
Neben ARD und ZDF überträgt auch der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN die Europameisterschaft. Angaben zu dessen Zuschauerzahlen liegen derzeit nicht vor.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.