t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Bundesliga: Achtungserfolg für die SGE – Bayern patzt gegen Frankfurt


Premiere in der Allianz Arena
Achtungserfolg für Frankfurt – Bayern patzt gegen Eintracht

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 14.10.2023Lesedauer: 4 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Enge Partie in München.Vergrößern des Bildes
Eine enge Partie in München fand am Ende keinen Sieger. (Quelle: IMAGO/Sven Leifer)

Erstmals fand ein Bundesligaspiel der Bayern-Frauen in der Allianz Arena statt. Doch weder die Münchnerinnen noch die Gäste aus Frankfurt konnten gewinnen.

Die Fußballerinnen von Bayern München haben bei ihrer Bundesliga-Premiere in der Allianz Arena einen wichtigen Sieg verpasst. Im Topspiel des 4. Spieltags kam der Titelverteidiger gegen Champions-League-Anwärter Eintracht Frankfurt in einer umkämpften Partie nicht über ein 0:0 hinaus.

Bayern bleibt mit acht Punkten vorläufig auf Rang drei. Die TSG Hoffenheim führt die Liga mit zehn Punkten an, der VfL Wolfsburg (9 Punkte) kann am Sonntag bei Rasenballsport Leipzig wieder die Spitze übernehmen. Die ambitionierten Frankfurterinnnen finden sich hingegen mit nur einem Sieg aus vier Spielen auf Rang acht wieder.

Schwache Partie in München

19.000 Zuschauerinnen und Zuschauer – Bundesliga-Rekord für die Bayern – sahen eine schwache Partie mit wenigen hochkarätigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. In der Allianz Arena hatten die Frauen bislang nur drei Spiele in der Champions League bestritten.

Zuvor hatte Werder Bremen den 1. FC Köln deutlich in die Schranken gewiesen. Die Bremerinnen siegten durch ein Eigentor von Celina Degen (32.) sowie Treffer von Lina Hausicke (83.) und Melina Kunkel (90.+3) mit 3:0 (1:0) und steht nun wie auch der FC bei sechs Punkten aus den ersten vier Spielen.

Das Spiel der Bayern-Frauen gegen Eintracht Frankfurt zum Nachlesen

Endstand: FC Bayern – Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)

Abpfiff: Die Partie ist vorbei und endet 0:0. Es war ein zähes Spiel in der Allianz Arena, das fairerweise aber auch keinen Sieger verdient gehabt hatte. Bayern hatte mehr Spielanteile, spielte sich aber kaum Torchancen heraus. Die Gäste aus Frankfurt verließen sich aufs Kontern, wurden aber selten gefährlich. Der VfL Wolfsburg kann nun mit einem Sieg am Sonntag in Leipzig der große Gewinner der Spieltags werden.

90.+3 Minute: Ein langer Ball der Münchnerinnen landet im Nichts. Hier sieht wirklich alles nach einer Nullnummer aus.

90- Minute: Es gibt vier Minuten Nachspielzeit ...

88. Minute: Starten die Bayern hier noch eine Schlussoffensive? Aktuell sieht es nicht unbedingt danach aus.

81. Minute: Lina Magull dreht am Sechzehnmeterraum stark auf, zieht ab – doch Johannes ist zur Stelle und verhindert den Rückstand.

75. Minute: Mittlerweile ist das Spiel tatsächlich ausgeglichen, Frankfurt hat sich reingebissen. Gelingt hier noch einem Team der Lucky Punch?

69. Minute: Frankfurt jetzt mit einer kleinen Drangphase, aber so richtig gefährlich für die Bayern wird es trotzdem nicht. Bei Bayern macht sich derweil Stürmerin Franziska Kett bereit, Bayern-Coach Alexander Straus wird gleich das erste Mal wechseln.

67. Minute: Mal wieder Frankfurt. Die für Anyomi eingewechselte Gräwe bekommt im Mittelfeld zu viel Platz, zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Distanzschuss gerät zu zentral, Grohs lenkt den Ball über die Latte.

64. Minute: Die Bayern versuchen es mit Flanken, doch weder Gwinns aus dem Halbfeld noch Bühls Ecke sorgen für große Gefahr.

60. Minute: Anyomi kommt im Münchner Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichterin Wacker lässt weiterlaufen. Eine enge, aber wohl richtige Entscheidung.

54. Minute: Nächster Abschluss des FC Bayern. Dooursoun mit einem Fehler im Aufbauspiel. Der Ball landet links bei Schüller, die abzieht, aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt. Aber in den Angriffen der Münchnerinnen ist jetzt deutlich mehr Zug.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft und Bayern ist gleich aktiv. Bühl tankt sich auf links durch und schließt wuchtig ab.

45. Minute: Halbzeit in München. Ein etwas biederes Fußballspiel geht in die Pause. Beide Defensivreihen lassen wenig zu. Von Bayern muss mehr kommen, die Eintracht könnte mit diesem Punkt sicher leben. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Bis gleich!

44. Minute: Gleich wird hier abgepfiffen, arg viel Nachspielzeit dürfte es nicht geben ...

40. Minute: Vielleicht geht mal was nach einer Standardsituation für die Bayern. Doch Naschenwengs Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld findet keine Abnehmerin, Torhüterin Johannes nimmt den Ball locker auf.

34. Minute: Ruppiger Einsatz von Freigang gegen Stanway am Mittelkreis. Schiedsrichterin Karoline Wacker zeigt zu Recht die Gelbe Karte.

25. Minute: Frankfurts Anyomi erkämpft hart, aber wohl fair den Ball. Der Ball landet bei Reuteler, die von rechts abzieht. Ihr Abschluss gerät aber zu harmlos für Bayerns Torhüterin Grohs.

23. Minute: Halbzeit der ersten Halbzeit. Bislang ein mauer Kick in der Allianz Arena. Magull versucht sich alleine durchzutanken, ihr Schuss geht aber weit daneben.

18. Minute: Frankfurt versucht es mit Kontern, doch Freigangs Pass auf Prasnikar wird abgefangen. Die Bayern kontrollieren wieder.

14. Minute: Die Ballbesitzwerte sprechen bislang klar pro Bayern. Die Münchnerinnen haben zudem bereits zwei Schüsse abgegeben, während die SGE noch ohne Torabschluss ist.

8. Minute: Der FC Bayern übernimmt langsam das Kommando. Frankfurt konzentriert sich auf die Defensive und ist darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren.

4. Minute: Ausgeglichener Start. Beide Teams versuchen erste Akzente in der Offensive zu setzen, zu Torabschlüssen kam es bislang aber noch nicht.

17:55 Uhr: Und der Ball rollt in München!

17:45 Uhr: Auch wenn die SGE schlecht in die Saison gestartet ist, steht sie schon früh in der Saison vor einem großen Erfolg. Unter der Woche schlugen die Frankfurterinnen im Champions-League-Qualifikations-Hinspiel Sparta Prag mit 5:0. Damit ist der Einzug in die Gruppenphase nur noch Formsache.

17:35 Uhr: Und so läuft die SGE auf:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

17:30 Uhr: Mit dieser Elf startet der FC Bayern:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

17:25 Uhr: Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. Um 17.55 Uhr erfolgt der Anpfiff der Partie. Mit einem Sieg kann der FC Bayern vorübergehend am VfL Wolfsburg vorbeiziehen. Die Wölfinnen spielen erst am Sonntag in Leipzig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website