Fünfter Neuzugang für Frauenteam Bundesligist holt Stürmerin aus England

Bereits vier Neuzugänge hat Rasenballsport Leipzig für sein Frauenteam für die kommende Saison präsentiert. Jetzt gab der Klub eine weitere Neuverpflichtung bekannt.
Die Personalplanungen bei den Fußballerinnen von Rasenballsport Leipzig schreiten weiter voran. Nun hat der Klub einen weiteren Zugang für die Offensive bekannt gegeben – diesmal aus England.
Persis Oteng wechselt von der U21 der Tottenham Hotspur zum Bundesligisten und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Das teilte der Verein am Sonntag mit. Die 20-Jährige wurde in Oberhausen geboren und zog bereits mit elf Jahren nach London. In der laufenden Saison überzeugte Oteng mit 26 Treffern und war damit die torgefährlichste Spielerin ihres Teams.
Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball bei RB, betonte, Oteng sei eine "hochtalentierte und ehrgeizige Spielerin", die durch ihre Abschlussqualität, ihren Zug zum Tor und ihr Geschwindigkeit überzeuge. Oteng erklärte wiederum, dass für sie mit dem Wechsel nach Leipzig ein Traum in Erfüllung gehe. "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, diesen Verein zu repräsentieren und zu seinem weiteren Erfolg beizutragen", so die Angreiferin in der Klubmitteilung.
Nach Maja Spilenberg (ETO FC Győr), Mirja Kropp (FSV Gütersloh), Rucy Grunenberg (RB Leipzig U20) und Annabel Schasching (SC Freiburg) ist Oteng bereits der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. Leipzig steht einen Spieltag vor Saisonende auf Rang acht der Tabelle.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- rbleipzig.com: "RBL-Frauen: Persis Oteng verstärkt die Offensive"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.