t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Frauen-Fußball - Bundestrainerin: #MeToo-Diskussion "längst nicht am Ende"


Frauen-Fußball
Bundestrainerin: #MeToo-Diskussion "längst nicht am Ende"

Von dpa
28.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Deutschland: Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Nationalmannschaft der Frauen.Vergrößern des BildesDeutschland: Martina Voss-Tecklenburg ist die Trainerin der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. (Quelle: David Vincent/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich für die intensive Fortsetzung der #MeToo-Debatte stark gemacht.

"Die Diskussion, die mit #MeToo ausgelöst wurde, ist längst nicht am Ende. Jeder Fall muss zur Sprache kommen, egal wie weit er zurückliegt", sagte die ehemalige DFB-Nationalspielerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe in einem Interview.

Sie sei von #MeToo nicht überrascht, "aber erschrocken darüber gewesen, in welcher Vielfalt Missbrauch oder Sexismus täglich stattfindet", sagte die 51 Jahre alte Trainerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft. Als Trainer müsse man in dieser Hinsicht "sehr sensibel und aufmerksam sein", und "wenn etwas auffällig ist, sollte man sofort reagieren und die Fachleute einbeziehen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website