t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFrauenfußball

Muskelverletzung überwunden: US-Fußball-Star Rapinoe nach Verletzung fit für WM-Finale


Muskelverletzung überwunden
US-Fußball-Star Rapinoe nach Verletzung fit für WM-Finale

Von dpa
06.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Meldet sich rechtzeitig zum WM-Finale wieder fit: Megan Rapinoe.Vergrößern des BildesMeldet sich rechtzeitig zum WM-Finale wieder fit: Megan Rapinoe. (Quelle: Sebastian Gollnow./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lyon (dpa) - Titelverteidiger USA kann im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen gegen die Niederlande am Sonntag (17.00 Uhr) in Lyon wieder auf Starspielerin Megan Rapinoe zurückgreifen.

Die Offensivspielerin, die am Freitag 34 Jahre alt wurde, hat nach eigener Aussage ihre Muskelverletzung im Oberschenkel überwunden. "Ich fühle mich fit. Stand heute kann ich im Finale spielen und freue mich sehr darauf", sagte Rapinoe auf der Abschluss-Pressenkonferenz des US-Teams im Stade de Lyon.

Rapinoe hatte das mit 3:0 gegen England gewonnene Halbfinale am vergangenen Dienstag wegen der Oberschenkelblessur verpasst. Vor Finalgegner Niederlande zeigten Rapinoe und US-Trainerin Jill Ellis viel Respekt. "Sie sind Europameister. Es ist ein sehr starkes Team mit großer Qualität", sagte Rapinoe und Ellis ergänzte: "Die Niederlande spielen sehr diszipliniert, sehr gut organisiert. Ich erwarte ein sehr enges Match."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website