t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFrauenfußball

Kleiner Patzer - Fußball-Lehrer gratulieren Trainerin: Lieber Kollege Hingst


Kleiner Patzer
Fußball-Lehrer gratulieren Trainerin: Lieber Kollege Hingst

Von dpa
30.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ariane Hingst bei einer Pressekonferenz im Jahre 2011.Vergrößern des BildesAriane Hingst bei einer Pressekonferenz im Jahre 2011. (Quelle: Carmen Jaspersen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Zu ihrem 40. Geburtstag hat Ariane Hingst Post vom Bund Deutscher Fußball-Lehrer bekommen.

In dem Brief gratuliert dieser ganz herzlich und wünscht "alles erdenklich Gute - insbesondere Gesundheit". Nette Geste, aber mit einem kleinen, aber wesentlichen Fehler. Die Anrede lautete: "Lieber Kollege Hingst".

Die frühere Fußball-Nationalspielerin und heutige Co-Trainerin vom deutschen Frauen-Meister VfL Wolfsburger reagierte bei Twitter. "Über die richtige Anrede hätte ich mich tatsächlich mehr gefreut lieber #BDFL!", schrieb sie.

"Uns tut es sehr leid. Wir bitten vielmals um Entschuldigung", sagte Geschäftsführer Michael Meurer der Deutschen Presse-Agentur. "Wir werden uns mit Ariane Hingst in Verbindung setzen, um Verzeihung bitten und versuchen, das wieder geradezurücken." Der Fehler sei möglicherweise durch Stress im Vorfeld des noch bis Mittwoch laufenden Internationalen TrainerKongress' in Kassel gekommen, meinte Meurer. Sein Verband richtet die Veranstaltung aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website