Nach EM-Pleite Nächster Rückschlag für DFB-Team
In der Rangliste des Fußball-Weltverbandes ist das deutsche Frauen-Nationalteam aus den Top drei gerutscht. Zudem gibt es einen neuen Spitzenreiter.
Nach dem Aus im EM-Halbfinale in der Schweiz ist die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der Fifa-Weltrangliste auf den fünften Platz zurückgefallen. Das Team von Bundestrainer Christian Wück steht damit hinter Weltmeister Spanien, den USA, Schweden und Europameister England. Das geht aus der aktuellen Rangliste des Weltverbands hervor.
Spaniens Frauen übernehmen trotz Finalniederlage erneut die Spitzenposition. Die Auswahl unterlag im EM-Endspiel England im Elfmeterschießen, löste aber dennoch die USA an der Spitze ab. Die US-Amerikanerinnen hatten die Rangliste seit August 2024 angeführt.
Frankreich, das im Viertelfinale gegen Deutschland ausgeschieden war, verbesserte sich in der Rangliste vom zehnten auf den sechsten Platz. Die DFB-Auswahl hatte das Halbfinale gegen Spanien mit 0:1 nach Verlängerung verloren.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.