t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Dunja Hayali: Moderatorin steigt beim ZDF-Sportstudio nach fünf Jahren aus


Überraschung im ZDF
"Sportstudio"-Moderatorin verkündet Aus

Von dpa, t-online, KS

Aktualisiert am 12.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Dunja Hayali: Sie war 40 Mal für das Sportstudio im Einsatz.Vergrößern des BildesDunja Hayali: Sie war 40 Mal für das Sportstudio im Einsatz. (Quelle: IMAGO/Martin Hoffmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag moderiert sie zum letzten Mal das "Aktuelle Sportstudio". Danach ist für Dunja Hayali nach fünf Jahren Schluss.

Dunja Hayali verabschiedet sich vom "Aktuellen Sportstudio". Die 48 Jahre alte Journalistin moderiert am Samstag letztmals den Sport-Klassiker, wie das ZDF am Donnerstag bestätigte. Seit August 2018 war sie bisher 40 Mal im Einsatz.

Bei ihrer Premiere damals am 25. August sagte sie noch: "Da wird ein Traum wahr: Das 'Aktuelle Sportstudio' ist seit Jahrzehnten für mich die Sportsendung im deutschen Fernsehen." Nach ihrem Abschied am Samstag verbleiben Katrin Müller-Hohenstein, Sven Voss und Jochen Breyer im Team der Sendung.

Hayali studierte an der Deutschen Sporthochschule und war neun Jahre lang als Sportmoderatorin der Deutschen Welle aktiv, ehe sie 2007 zum "ZDF-Morgenmagazin" wechselte. Seit Februar 2023 gehört sie fest zum Moderationsteam des "heute journal".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • bild.de: "ZDF verkündet Sportstudio-Aus von Hayali"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website