t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Lacher bei River Plate: Statue von Ex-Coach Gallardo mit Beule in der Hose


Statue von Trainerlegende sorgt für Lacher in Argentinien

Von t-online, wl

29.05.2023Lesedauer: 1 Min.
SOCCER-RIVERPLATE/GALLARDOVergrößern des BildesProminentes Detail: Die Hose der Skulptur hat eine deutliche Beule. (Quelle: REUTERS TV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer rund acht Meter hohen Statue sollte Ex-Fußballer Marcelo Gallardo von seinem Klub geehrt werden. Die Skulptur sorgte nach der Enthüllung jedoch für Lacher.

Jahrelang stand Marcelo Gallardo während seiner aktiven Karriere für den argentinischen Erstligisten River Plate auf dem Fußballfeld. 2014 wurde er Trainer des Klubs. In acht Saisons holte der heute 47-Jährige 14 Titel mit River Plate, ehe er 2022 den Verein verließ. Nun sollte die Vereinslegende mit einer Statue vor dem Stadion für seine Erfolge geehrt werden. Doch ein entscheidendes Detail fiel bei der Enthüllung besonders ins Auge.

Die Skulptur zeigt den Trainer, wie er einen Pokal in die Höhe reckt. Blickfang ist die Trophäe aber nicht, sondern vielmehr der Intimbereich der Statue. Dort hat die zuständige Bildhauerin Mercedes Savall nämlich eine auffällige Ausbeulung platziert – absichtlich, wie sie selbst gegenüber der britischen "Daily Mail" zugab.

"Das ist Fußball, Fans verlangen von den Spielern und vom Trainer immer, dass sie Eier zeigen sollen und das war wie eine unterschwellige Botschaft innerhalb der Skulptur", sagte Savall. Gallardo hab sich laut ihr auch nicht beschwert. "Zum Glück hat er nicht nach einer Erklärung der Skulptur gefragt. Er hat mich in Ruhe arbeiten lassen."

Bei der Enthüllung der Statue ging Gallardo nicht weiter auf die Beule in seiner Hose ein, sondern dankte lediglich seiner Familie, seinen Freunden, seinem Trainerstab und den Spielern, die ihn begleitet hätten. "Ich bin in diesem Klub geboren und ich werde in diesem Klub sterben", verkündete er.

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "Argentinian soccer legend Marcelo Gallardo's 26-foot statue is mocked over huge BULGE"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website