t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

U17-EM-Finale im Liveticker: Deutschland holt den EM-Titel


Liveticker zum Nachlesen
Elfer-Drama: Deutsche U17 ist Europameister

Von William Laing

Aktualisiert am 02.06.2023Lesedauer: 9 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
1258383809Vergrößern des Bildes
Der Held im Elfmeterschießen: Bayern-Keeper Max Schmitt. (Quelle: Ben McShane - Sportsfile)

Deutschland hat das Finale der U17-EM für sich entschieden. Gegen Frankreich musste die DFB-Elf am Ende ins Elfmeterschießen.

Die Bilanz im bisherigen Turnier war makellos: Alle fünf Spiele bis zum Finale konnte die deutsche U17-Nationalmannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft für sich entscheiden. Zuletzt siegte das Team um Kapitän Noah Darvich fulminant mit 5:3 gegen Polen.

Im Endspiel wartete nun der Titelverteidiger. Frankreich konnte die EM im vergangenen Jahr für sich entscheiden. In der Vorrunde trafen beide Teams bereits aufeinander. Da siegte das DFB-Team mit 3:1. Und auch dieses Mal behielt die DFB-Elf die Oberhand.
Nach 90 Minuten stand es 0:0. Am Ende entschied das Elfmeterschießen. Und Deutschland holte den ersten U17-Titel seit 2009.

Der Liveticker der Partie zum Nachlesen

Abpfiff Elfmeterschießen – Wahnsinn. Trotz des Fehlschusses von Kapitän Noah Darvich haben die DFB-Junioren das Finale der U17-EM im Elfmeterschießen für sich entschieden. Frankreich war lange Zeit die bessere Mannschaft. Am Ende hatte die DFB-Elf aber die besseren Nerven. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

5:4 – Und er macht ihn! Ouedraogo haut die Kugel in den Kasten. Deutschland hat es geschafft. Deutschland ist U17-Europameister!

4:4 – Pfosten! Bouabré scheitert am Alu. Jetzt kann Ouedraogo Deutschland zum Europameistertitel schießen.

4:4 – Brunner bewahrt die Nerven. Ausgleich. Es geht ins Sudden Death.

3:4 – Schmitt hält! Sylla scheitert am deutschen Schlussmann. Alles wieder offen.

3:4 – Bulut macht ihn. Links schlägt der Ball ein. Doch Frankreich hat einen Matchball.

2:4 – Sangui trifft flach rechts unten. Schmitt ist in die andere Ecke unterwegs. Bulut muss jetzt den Ball im Tor unterbringen.

2:3 – Dardai bleibt cool. Der Herthaner setzt die Kugel in die Mitte.

1:3 – Tincres stellt auf 3:1. Schmitt war am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Bitter.

1:2 – Herrmann bleibt ganz cool. Der Flügelspieler schiebt den Ball rechts unten ein.

0:2 – Als nächstes tritt Lambourde an. Der Stürmer trifft rechts in den Kasten. Deutschland muss jetzt fast schon treffen.

0:1 – Darvich scheitert. Der deutsche Spielführer schießt den Ball halbhoch nach rechts. Argney pariert.

0:1 – Kapitän Sanda macht den Anfang und trifft flach unten links. Schmitt war nach rechts unterwegs.

Anpfiff Elfmeterschießen – Los geht's. Frankreich beginnt. Deutschland muss nachziehen.


Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • dfb.de: ""ETWAS EINMALIGES": EM-FINALE VS. FRANKREICH"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website