t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

FC Bayern: EM für Pavlović in Gefahr? Tuchel nennt erste Diagnose


Pavlović angeschlagen raus
EM für Pavlović in Gefahr? Tuchel nennt erste Diagnose


Aktualisiert am 18.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1045328565Vergrößern des Bildes
Aleksandar Pavlović: Der 20-Jährige musste im letzten Saisonspiel für den FC Bayern angeschlagen ausgewechselt werden. (Quelle: IMAGO/Michael Weber IMAGEPOWER/imago)

Im letzten Saisonspiel des FC Bayern muss Aleksandar Pavlović früh angeschlagen ausgewechselt werden. Auch mit Blick auf die EM bereitet das Sorgen.

Sorgen um Aleksandar Pavlović: Der Jungstar des FC Bayern musste beim abschließenden Saisonspiel in Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt werden. Nach knapp einer halben Stunde blieb der 20-Jährige mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen und hielt sich sein rechtes Sprunggelenk. Sein rechter Oberschenkel war ohnehin bereits mehrfach getapt.

Es ging nicht weiter für Pavlović. Cheftrainer Thomas Tuchel musste den zentralen Mittelfeldspieler bereits in der 34. Minute auswechseln und brachte den ein Jahr jüngeren Lovro Zvonarek ins Spiel. Gestützt von zwei Betreuern verließ Pavlović unterdessen den Innenraum des Stadions in Sinsheim, konnte dabei aber selbst laufen.

Eine größere Verletzung wäre extrem bitter für ihn. Schließlich wurde Pavlović von Bundestrainer Julian Nagelsmann für den EM-Kader der Nationalmannschaft nominiert. Eine genaue Diagnose gab es zunächst aber noch nicht.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte Tuchel: "Aleks ist umgeknickt, wird in München untersucht, ob es etwas Schlimmeres ist. Er hat eine Sprunggelenksverletzung."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website