t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

RB Leipzig: Peter Pacult leistet sich eine üble Entgleisung


Fussball
RB-Trainer Pacult sorgt für Skandal

Von t-online
Aktualisiert am 10.04.2012Lesedauer: 1 Min.
Peter Pacult ist an der Seitenlinie immer voll bei der Sache.Vergrößern des BildesPeter Pacult ist an der Seitenlinie immer voll bei der Sache. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Üble Entgleisung in der Regionalliga Nord: Wie die "Bild"-Zeitung und die "Hamburger Morgenpost" berichten, soll Peter Pacult einen Fan des FC St. Pauli als "schwule Sau" bezeichnet haben. Der Trainer von RB Leipzig soll sich nach dem 2:1-Erfolg seines Teams bei der Zweitvertretung des Kiez-Klubs ein Wortgefecht mit dem gegnerischen Anhänger geliefert haben.

Pacult verteidigte sich nach dem Vorfall damit, dass der Fan ihn als "schwulen Österreicher" tituliert habe. Nun steht Aussage gegen Aussage, denn der St. Pauli-Anhänger gab gegenüber der "Bild"-Zeitung an, dass er "traurig, dass man sich so drei Punkte holen muss" gerufen habe.

Pacult: "Das darf nicht passieren"

"Es haben während des gesamten Spiels Anfeindungen und Provokationen stattgefunden. In der hektischen Endphase der Partie sind allerdings auf beiden Seiten Dinge gesagt und getan worden, die nicht korrekt waren", sagte Pacult anschließend. Es habe persönliche Beleidigungen und körperliche Angriffe auf ihn und seine Spieler gegeben, sagte der frühere Bundesliga-Profi weiter: "Solche Szenen und Worte dürfen von beiden Seiten natürlich dennoch nicht passieren." Ob der Vorfall ein Nachspiel haben wird, ist derzeit offen.

Last-Minute-Sieg für die Gäste

RB Leipzig führt die Tabelle der Regionalliga Nord mit zwei Punkten Vorsprung auf den Halleschen FC an. Im Match bei St. Pauli brachte Kurczynski die Gastgeber zunächst in Front (64. Minute), bevor Kutschke mit zwei Treffern (70., 90.) die Partie für Leipzig noch drehte.

Australische A-League: Berisha mischt die Liga auf

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website