t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Tragödie auf Tribüne: Tote und Verletzte bei Meisterfeier in Algerien


Dramatische Szenen auf der Tribüne
Tote und Verletzte: Tragödie bei Meisterfeier in Algerien

Von t-online, wl

22.06.2025 - 16:04 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1048258049Vergrößern des Bildes
Eine Eckfahne (Symbolbild): In Algerien kam es zu einem tragischen Vorfall. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./imago)
News folgen

Der MC Algier hätte nach dem Gewinn der Meisterschaft eigentlich allen Grund zum Feiern gehabt. Dann kam es jedoch zu einem schrecklichen Zwischenfall.

Ein schweres Unglück hat am Samstag die Meisterfeier des algerischen Fußballklubs Mouloudia Club d’Alger (MC Algier) überschattet. Der Verein hatte schon vor dem 0:0 gegen den Nedjm Chabab Magra als Titelträger festgestanden. Es war die neunte Meisterschaft in der Geschichte. Doch die Siegerehrung wurde nach einem Vorfall auf den Zuschauerrängen im Stade 5 Juillet 1962 umgehend abgesagt.

Loading...

Wie unter anderem mehrere französischsprachige Medien berichten, brach im Oberrang der Südkurve eine Balustrade unter dem Gewicht der hüpfenden Fans zusammen. Die Folge: Zahlreiche Anhänger stürzten aus der zweiten Etage in die Tiefe.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Laut der französischen Sportzeitung "L'Équipe", die sich auf Angaben des algerischen Gesundheitsministeriums bezieht, kamen dabei drei Menschen ums Leben, 80 weitere wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Zunächst war nur von einem Toten berichtet worden. Algeriens Präsident Abdelmadjid Tebboune hatte bereits am Abend auf X kondoliert und geschrieben: "Nach dem schrecklichen Unfall, der heute im Stade 5 Juillet die Fans von Mouloudia Club d'Alger getroffen hat, kann ich nur um den verstorbenen Fan beten, möge Gott ihm gnädig sein und ihm einen Platz im Paradies gewähren." Man spreche der Familie, den Freunden und den Mitarbeitern von Mouloudia Club d'Alger sein Beileid aus und bete "für die Genesung der Verletzten und ihre baldige Rückkehr zu ihren Familien", so Tebboune weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom