t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Trotz Sperre: Blatter will zur WM 2018 nach Russland


Trotz Sperre: Blatter will 2018 zur WM nach Russland

Von sid
20.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Sepp Blatter war von 1998 bis 2015 FIFA-Präsident.Vergrößern des BildesSepp Blatter war von 1998 bis 2015 FIFA-Präsident. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ich habe eine Einladung vom russischen Präsidenten Wladimir Putin erhalten", sagte der 81-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur "AFP": "Ich werde zur WM fahren."

Blatters Sperre

Blatter war zusammen mit dem früheren UEFA-Präsidenten Michel Platini im Jahr 2015 gesperrt worden. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hatte die von der FIFA-Berufungskommission von acht auf sechs Jahre reduzierte Sanktion Ende 2016 bestätigt.

Offiziell dürfen die beiden ehemaligen Top-Funktionäre deshalb kein offizielles Amt im Weltfußball ausüben. Einladungen zu WM-Spielen umfasst die Strafe aber nicht zwingend. Der Franzose Platini hätte sich wohl auch Spiele seiner Heim-EM 2016 anschauen dürfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website