t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Fußball: Dänemarks Trainer Hareide hofft auf Rückkehr von Kvist


Dänemarks Trainer Hareide hofft auf Rückkehr von Kvist

Von dpa
19.06.2018Lesedauer: 1 Min.
WM-Fortsetzung fraglich: Dänemarks William Kvist.Vergrößern des BildesWM-Fortsetzung fraglich: Dänemarks William Kvist. (Quelle: Martin Meissner/AP./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anapa (dpa) - Dänemarks Nationaltrainer Age Hareide hofft, dass der ehemalige Stuttgarter William Kvist während der WM noch einmal zum Team stößt.

Kvist hatte sich im ersten Spiel der Dänen gegen Peru am Samstag eine schwere Rippenverletzung zugezogen und war am Montag zu weiteren Behandlungen zurück in die Heimat geflogen. Doch auch wenn der Defensivspieler nicht mehr rechtzeitig fit wird, hofft Hareide auf eine Rückkehr des Routiniers.

"Es wäre eine Bereicherung für uns, wenn er wieder fit wird. Aber auch sonst kann er außerhalb des Feldes eine wichtige Rolle einnehmen", sagte Hareide. Der Coach darf für Kvist keinen Spieler nachnominieren, da sich dieser die Blessur nicht vor dem ersten WM-Spiel zuzog.

Die Dänen treffen in ihrem zweiten Vorrundenspiel in Samara am Donnerstag auf Australien. Mit einem Sieg könnten die Skandinavier bereits das Weiterkommen ins Achtelfinale perfekt machen. Zum Auftakt hatten sie Peru glücklich mit 1:0 besiegt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website