t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Mieser WM-Start: So denken die Fans über die Löw-Aufstellung gegen Mexiko


Exklusive Umfrage
So denken die Fans über die Löw-Aufstellung gegen Mexiko

Von Florian Wichert

Aktualisiert am 19.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Steht nach der Blamage gegen Mexiko in der Kritik: Bundestrainer Joachim Löw.Vergrößern des Bildes
Steht nach der Blamage gegen Mexiko in der Kritik: Bundestrainer Joachim Löw. (Quelle: Aflosport/imago-images-bilder)

Nach dem miesen WM-Start für die Nationalmannschaft wird beim DFB immer noch Ursachenforschung betrieben. Die Fans haben offenbar schon eine gefunden.

Nach der Blamage zum WM-Auftakt gegen Mexiko (0:1) ist die Mehrheit der Fans der Meinung, dass Bundestrainer Joachim Löw die falsche Aufstellung gewählt hat. Eine exklusive, repräsentative Umfrage von t-online.de in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut "Civey" ergab: 67,3 Prozent der Befragten beurteilen die Aufstellung mit "Eher falsch" oder "Eindeutig falsch". Das sind mehr als zwei Drittel.

Auf der anderen Seite beantworteten nur 13 Prozent die Frage "Hat Bundestrainer Joachim Löw bei der Niederlage gegen Mexiko die richtige oder die falsche Mannschaftsaufstellung gebracht?" mit "Eindeutig richtig" oder "Eher richtig". 19,7 Prozent gaben an, in dieser Frage unentschieden zu sein.

Effenberg über Löw: "Völlig falsch eingeschätzt"

Löw steht seit dem Spiel am Sonntag massiv in der Kritik. Der frühere Nationalspieler Stefan Effenberg hatte in seiner t-online.de-Kolumne beispielsweise geschrieben: "Ich konnte es nicht nachvollziehen, dass Reus gegen Mexiko nicht von Beginn an gespielt hat. Wenn es stimmt, was Reus nach dem Spiel gesagt hat, dass er erst für die 'wichtigen Spielen' vorgesehen sei, dann hat der Bundestrainer das völlig falsch eingeschätzt. Das wichtigste Spiel war nämlich das gegen den stärksten Gruppengegner: Mexiko."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Nicht nur Effenberg missfiel die Entscheidung von Löw, Özil statt Reus von Beginn an aufzubieten. Ex-Nationalspieler Mario Basler wetterte in der TV-Sendung "Hart aber fair" sogar gegen Özil: "Seine Körpersprache ist die von einem toten Frosch."

Verwendete Quellen
  • Umfrage-Ergebnisse von "Civey"
  • t-online-de-Kolumne von Stefan Effenberg
  • ARD-Sendung "Hart aber fair"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website