t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

WM 2018: Brasilien muss gegen Serbien auf Douglas Costa verzichten


Brasilien muss gegen Serbien auf Ex-Bayern-Star Costa verzichten

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Douglas Costa: Der Ex-Bayern-Star hat bislang 25 Länderspiele (drei Tore) für die brasilianische Nationalmannschaft absolviert.Vergrößern des BildesDouglas Costa: Der Ex-Bayern-Star hat bislang 25 Länderspiele (drei Tore) für die brasilianische Nationalmannschaft absolviert. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vor dem entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Serbien hat der Rekordweltmeister Verletzungssorgen. Der pfeilschnelle Flügelflitzer Douglas Costa kann beim Duell um den Achtelfinal-Einzug nicht mitwirken.

Brasilien muss im letzten WM-Gruppenspiel gegen Serbien am Mittwoch (20 Uhr/ZDF und im Liveticker bei t-online.de) auf den ehemaligen Bundesliga-Profi Douglas Costa verzichten.

Der 27 Jahre alte Flügelstürmer von Juventus Turin habe sich beim 2:0 gegen Costa Rica eine muskuläre Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, sagte Brasiliens Teamarzt Rodrigo Lasmar in Sotschi. "Gegen Ende des Spiels hat er einen Schmerz im hinteren Oberschenkel gespürt", sagte Lasmar.

Tite verletzt sich beim Jubeln

Gemeinsam mit dem an der Hüfte verletzten Rechtsverteidiger Danilo werde der frühere Bayern-Spieler Costa daher zur Physiotherapie in Sotschi bleiben und nicht mit der Seleção zum Spiel gegen Serbien nach Moskau reisen. Wann Costa der Mannschaft wieder zur Verfügung steht, konnte Lasmar nicht sagen.

Beim Jubel zum 1:0 der Brasilianer durch Philippe Coutinho hatte sich sogar Trainer Tite eine leichte Verletzung zugezogen, weil er ausgerutscht war. "Er hat eine leichte muskuläre Verletzung im Oberschenkel. Aber nichts, was uns beunruhigt", sagte Lasmar scherzhaft.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Costa kam beim Last-Minute-Sieg der Brasilianer (2:0) gegen Costa Rica am Freitag in der zweiten Hälfte zum Einsatz und bereitete den zweiten Treffer durch Neymar vor.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website