t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Kritik an Jogi Löw: Statement von Thomas Müller im Wortlaut


"Hat mit Wertschätzung nichts zu tun"
Das Statement von Thomas Müller im Wortlaut

Von t-online
Aktualisiert am 06.03.2019Lesedauer: 2 Min.
"Perplex": Thomas Müller.Vergrößern des Bildes"Perplex": Thomas Müller. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp zwei Minuten geht das Video, in dem Thomas Müller auf seinen überraschenden Rauswurf durch Joachim Löw reagiert. t-online.de dokumentiert das ganze Statement im Wortlaut.

"Hey Leute, ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen, um die Ereignisse auch sacken zu lassen. Ich war natürlich von der plötzlichen Entscheidung des Bundestrainers perplex gestern. Ein Bundestrainer muss sportliche Entscheidungen treffen, absolut, das stelle ich auch überhaupt nicht infrage.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr macht mich die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, einfach sauer. Kein Verständnis habe ich vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung. Mats (Hummels, Anm. d. Red.), Jerome (Boateng, Anm. d. Red.) und ich sind immer noch in der Lage, auf Top-Niveau Fußball zu spielen. Wir haben gemeinsam mit dem DFB einen langen, intensiven und meist auch erfolgreichen Weg bestritten in den letzten Jahren.

Und wenn, kurz nachdem wir von der Entscheidung vom Bundestrainer erfahren, vorgefertigte Statements seitens des DFB und des DFB-Präsidenten an die Presse herausgegeben werden, dann ist das einfach aus meiner Sicht kein guter Stil und hat mit Wertschätzung dann auch nichts zu tun.


Und jetzt zu Euch, liebe Fans: Ich war immer stolz, das DFB-Trikot zu tragen. Ich habe immer alles gegeben. Ich möchte mich bei Euch für die riesige Unterstützung bedanken. Es war eine unglaubliche Reise mit meinen 100 Länderspielen und vielen tollen gemeinsamen Erlebnissen. Wer mich kennt, der weiß, ich bin ein Kämpfer. Ich werde nach vorne schauen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wir haben jetzt mit dem FC Bayern eine ganz heiße Saisonphase in der wir noch um alle drei Titel mitspielen. Und in diesem Sinne möchte ich Euch sagen: Das Spiel ist noch nicht aus."

Verwendete Quellen
  • Video von Thomas Müller
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website