t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Metzelder und Broich: Das sind die neuen ARD-Experten


Für Fußball-Übertragungen
ARD stellt neues Experten-Duo vor

Von t-online, lr

Aktualisiert am 14.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Christoph Metzelder, hier als Hospitant bei Preußen Münster im Juli: Der frühere Nationalspieler steht künftig für die ARD vor der Kamera.Vergrößern des BildesChristoph Metzelder, hier als Hospitant bei Preußen Münster im Juli: Der frühere Nationalspieler steht künftig für die ARD vor der Kamera. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vom Pay-TV ins öffentlich-rechtliche Fernsehen: Christoph Metzelder wechselt als Experte von Sky zur ARD. Zudem bestätigt der Sender einen zweiten Neuzugang für seine Fußball-Sendungen.

Die Ex-Fußballprofis Christoph Metzelder und Thomas Broich werden sich zukünftig bei Livesendungen der ARD als Experten abwechseln. Das verkündete der Sender an diesem Mittwoch. Sportkoordinator Axel Balkausky sagte: "Beide haben in der Vergangenheit im Ersten schon bewiesen, dass sie sowohl vor der Kamera als auch am Mikro eine große Bereicherung für unser Programm sind." Die Verträge der beiden seien bis einschließlich der EM 2020 gültig.

Aufgabengebiet wird ausgeweitet

Ex-Nationalspieler Metzelder kam bereits während der ARD-Übertragung des Revierderbys zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 im April zum Einsatz. Ansonsten war er in den vergangenen Jahren jedoch fest an Pay-TV-Sender Sky gebunden – und gab dort seine Einschätzungen zum Bundesliga-Geschehen ab. Er sagte: "Die neue Aufgabe lässt sich sehr gut mit meinem Engagement beim TuS Haltern am See und dem Fußball-Lehrer-Lehrgang, den ich gerade absolviere, verbinden."


Zweiter Neuzugang ist der frühere Gladbach- und Köln-Profi Thomas Broich. Er wurde bereits in diesem Sommer als Co-Kommentator bei der U21-EM sowie als Experte beim Pokalspiel zwischen Bayern München und Energie Cottbus am vergangenen Montag eingesetzt. Nun wird er noch häufiger zu sehen sein.

Sowohl Metzelder als auch Broich sollen nicht nur dem Moderator in der Vor- und Nachberichterstattung zur Seite stehen, sondern weiterhin auch als Co-Kommentatoren während des Spiels unterstützen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website