t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Ex-Welt- und Europameister: Netzer hält Millionen-Ablösesummen für "amoralisch"


Ex-Welt- und Europameister
Netzer hält Millionen-Ablösesummen für "amoralisch"

Von dpa
08.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Kritisiert die hohen Gehälter im Fußball: Günter Netzer.Vergrößern des BildesKritisiert die hohen Gehälter im Fußball: Günter Netzer. (Quelle: Christian Charisius/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stuttgart (dpa) - Der frühere Welt- und Europameister Günter Netzer sieht die Entwicklung der Ablösesummen im Fußball kritisch.

"Gerade was die Ablösesummen betrifft, das ist amoralisch. Das ist nicht gesund, und es ist auch nicht verständlich", sagte der 75-Jährige der Zeitung "Badische Neueste Nachrichten". "Von mir aus soll der Superstar Lionel Messi noch doppelt und dreimal so verdienen. Er hat es verdient", sagte Netzer. "Aber bei mittelmäßigen Spielern ist so eine Inflation der Werte entstanden, die ich nicht besonders schätze und die man auch nicht akzeptieren kann."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website