t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Rot-Weiss Frankfurt: Ex-Bundesliga-Profi Idrissou spielt jetzt in der Verbandsliga


Sechstligist in Hessen
Ex-Bundesliga-Profi spielt jetzt in der Verbandsliga

Von t-online
13.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Mo Idrissou: Vor zehn Jahren Bundesliga, heute VerbandsligaVergrößern des BildesMo Idrissou: Vor zehn Jahren Bundesliga, heute Verbandsliga (Quelle: Roland Mühlanger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mo Idrissou war einst Bundesliga-Profi, machte 139 Spiele und kickte unter anderem für Duisburg, Gladbach und Kaiserslautern. Inzwischen ist der Stürmer pleite und spielt jetzt für einen Sechstligisten.

Angreifer bei einem Verbandsligist statt Applaus in der Bundesliga. Mo Idrissou hatte 2010 einen Marktwert von 2,5 Millionen, als er vom SC Freiburg nach Gladbach wechselte. Zehn Jahre später will er noch immer Fußball spielen, schloss sich nun dem hessischen Verbandsligisten Rot-Weiss Frankfurt an. Der Klub steht kurz vor dem Abstieg, Idrissou soll helfen. Dies berichtet die "Hessenschau".

Dabei hatte der Stürmer zuletzt turbulente Tage. Im Dezember saß er für mehrere Tage in Abschiebehaft in Österreich. Dann kontaktierte ihn der Ex-Bundesliga-Profi Slobodan Komljenovic. Der 49-Jährige war früher ebenfalls Spieler in Duisburg und Lautern, ist heute Trainer beim Sechstligisten.

Vereinspräsident Ersan Dincer ist die Vergangenheit egal, er denkt an das Überleben seines Klubs und sagte dem "hr-sport": "Es geht jetzt um die nächsten vier Monate. Was danach passieren wird, wissen wir jetzt noch nicht." Für sein Engagement erhält Idrissou eine Aufwandsentschädigung.

Verwendete Quellen
  • Hessenschau: Verbandsliga in Hessen statt Abschiebehaft in Österreich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website