t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball3. Liga

Corona-Schock in der 3. Liga: 1. FC Magdeburg muss in Quarantäne


3. Liga
Corona-Schock: 1. FC Magdeburg muss in Quarantäne

Von dpa
10.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Magdeburgs Trainer Hoßmang (l.) und die Mannschaft beim Training. Nun muss der Kader in Quarantäne.Vergrößern des BildesMagdeburgs Trainer Hoßmang (l.) und die Mannschaft beim Training. Nun muss der Kader in Quarantäne. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon beim Trainingsauftakt gibt es einen herben Schlag für die Saisonvorbereitung der Magdeburger: Nach einem positiven Corona-Test muss die gesamte Mannschaft in Isolation.

Ein positiver Corona-Test hat die Vorbereitung von Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg schon am ersten Tag lahmgelegt. Beim Trainingsauftakt des Clubs ist am Montag eine Person positiv auf das Virus getestet worden, gab der FCM bekannt. Als Vorsichtsmaßnahme hat das zuständige Gesundheitsamt der Stadt für die gesamte Mannschaft, den Trainerstab und einige Mitarbeiter bis auf Weiteres eine häusliche Quarantäne angeordnet. Die getestete Person zeige keine Symptome. Weitere Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt sollen am Dienstag erfolgen.

Der FCM hatte am Montag seinen offiziellen Trainingsstart. Die nach Vereinsangaben zusätzliche Testreihe, aus der die positive Meldung resultierte, war erst am Morgen vorgenommen worden. Welche Person betroffen ist, gab der Club nicht bekannt. Am Nachmittag hatte das Team noch trainiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website