t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Trainer-Urgestein Uli Stielike beendet Karriere: "Muss ich nicht mehr haben"


"Das muss ich nicht mehr haben"
Trainer-Urgestein Stielike beendet seine Karriere

Von t-online, sid
09.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Uli Stielike: Der langjährige Junioren-Nationaltrainer hört auf.Vergrößern des BildesUli Stielike: Der langjährige Junioren-Nationaltrainer hört auf. (Quelle: Imaginechina/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob Elfenbeinküste, Katar, China oder die Schweiz: Uli Stielike hat als Fußballtrainer einige Stationen auf dieser Welt mitgemacht. Nun hört der 66-Jährige auf. Doch für andere Aufgaben lässt er sich ein Türchen offen.

Der frühere DFB-Trainer Uli Stielike hat das Ende seiner Trainerkarriere verkündet. "Ich habe mich in den vergangenen vier Wochen sehr an das Rentnerdasein gewöhnt und habe daher entschieden, dass ich meine Trainerlaufbahn beende", sagte der 66-Jährige der "Rheinischen Post".

"Die Reiserei, die Trainingslager, der Terminstress – all das muss ich nicht mehr haben."

"Das wäre etwas anderes"

Zuletzt betreute der 42-malige Nationalspieler den chinesischen Erstligisten Tianjin Teda. In seiner 1989 begonnenen Trainerlaufbahn hatte Stielike unter anderem als Co-Trainer des ehemaligen DFB-Teamchefs Erich Ribbeck gearbeitet sowie mehrere Junioren-Nationalmannschaften des DFB betreut. Außerdem coachte Stielike unter anderem die Schweiz, die Elfenbeinküste und Südkorea als Nationaltrainer.

In einer beratenden Funktion bei einem Klub oder einem Verband zu arbeiten, könne er sich weiterhin vorstellen. "Das wäre etwas anderes, wenn es um eine beratende Position geht. Da hat man Freiheiten, seine Zeit einzuteilen. Warten wir es ab", sagte der Europameister von 1980.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website