HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nachfolger von Jogi Löw? Das sagt Julian Nagelsmann


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen Text"Fiona" reißt Häuser in Kanada wegSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

Das sagt Nagelsmann zur Löw-Nachfolge

Von dpa
Aktualisiert am 10.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Er trainiert seit 2019 die Mannschaft von RB Leipzig.
Julian Nagelsmann: Er trainiert seit 2019 die Mannschaft von RB Leipzig. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Joachim Löw hat am Dienstag bekanntgegeben, dass er nach der EM als Bundestrainer aufhört. Seitdem wird über mögliche Nachfolger spekuliert. Auch der Name von Julian Nagelsmann fiel. Nun hat sich der Leipzig-Coach geäußert

Julian Nagelsmann hat sich mit dem Job als Bundestrainer noch nicht näher beschäftigt und will dies auf absehbare Zeit auch nicht tun. "Die nächsten Jahre will ich auf jeden Fall Vereinstrainer bleiben", sagte der Trainer von RB Leipzig dem TV-Sender Sky vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool.

Ob die Aufgabe ihn irgendwann reizen könnte, sei wegen der langen Zeit "nicht wirklich gut zu beantworten. Aber klar, es ist für jeden Trainer eine Ehre, von einer sehr erfolgreichen Fußballnation Nationaltrainer zu sein. Aber für mich aktuell und in den nächsten Jahren noch kein Thema", sagte der 33-Jährige.

"Richtige Zeitpunkt? Offensichtlich"

Bundestrainer Joachim Löw hatte am Dienstag mitgeteilt, dass er nach der Europameisterschaft im Sommer seine Karriere als Cheftrainer der Nationalmannschaft beenden wird. Mehr dazu lesen Sie hier.

"Ob es der richtige Zeitpunkt für ihn ist? Offensichtlich, sonst hätte er es wahrscheinlich nicht gemacht und dann muss man ihm nach dem Turnier auch gratulieren", sagte Nagelsmann zu dem Entschluss.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zwei DFB-Stars fliegen nicht mit nach England
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko, Leipzig
Von Benjamin Zurmühl, Leipzig
FC LiverpoolJoachim LöwJulian NagelsmannRB Leipzig
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website