t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

EM 2021: Jogi Löw nominiert Mats Hummels für DFB-Kader


BVB-Star gibt wohl Comeback
Bericht: Mats Hummels steht im deutschen EM-Kader

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 18.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Mats Hummels: Der Dortmunder Abwehrchef wird wohl Teil des deutschen EM-Kaders.Vergrößern des BildesMats Hummels: Der Dortmunder Abwehrchef wird wohl Teil des deutschen EM-Kaders. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels kehrt zur Fußball-EM in die DFB-Elf zurück. Das berichtet zumindest "Sport1". Demnach gibt der BVB-Abwehrchef beim Turnier sein Comeback nach Aussortierung durch Bundestrainer Joachim Löw.

Mats Hummels feiert bei der Fußball-EM (11. Juni bis 11. Juli) sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Das berichtet zumindest "Sport1". Demnach ist der Abwehrchef von Borussia Dortmund Teil des DFB-Aufgebots von Bundestrainer Joachim Löw.

Hummels 2018 mit letztem Länderspiel

Sein letztes Länderspiel bestritt Hummels am 19. November 2018 in der Nations League gegen die Niederlande (2:2). Im März 2019 dann war vorerst Schluss – Löw strich sowohl Hummels als auch seine damaligen Bayern-Teamkollegen Jérôme Boateng und Thomas Müller aus seinen Zukunftsplänen, um den personellen Umbruch voranzutreiben. Ein Schritt, der bis heute für Diskussionen sorgt. Nun jedoch wohl die Kehrtwende.

Hummels könnte nicht der einzige Rückkehrer im DFB-Tross sein. Auch Müller soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Teil des 26-Mann-Aufgebots für das paneuropäische Kräftemessen sein. Seinen EM-Kader gibt Bundestrainer Löw am morgigen Mittwoch (ab 12.30 Uhr im Liveticker bei t-online) offiziell bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website