HomeSportFußballEM

U21-EM – Niklas Dorsch dankt Oma nach Sieg: "Ich liebe dich"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIndonesien: 127 Tote nach PlatzsturmSymbolbild für einen TextUmfrage: AfD und Linke legen zuSymbolbild für einen Text"Masked Singer": Erste Prominente rausSymbolbild für einen TextMutter und Tochter angeschossenSymbolbild für einen TextTrauer: Wrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextSchwerverletzter nach MassenkarambolageSymbolbild für einen TextFC Bayern: Zwei Stars Corona-positivSymbolbild für ein VideoBodycam filmt Rettung aus Feuer-AutoSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserRed-Bull-Boss soll schwer erkrankt seinSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Dorsch dankt Oma nach EM-Titel: "Ich liebe dich"

Von sid
Aktualisiert am 07.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Niklas Dorsch freut mit dem Pokal in der Hand über seinen Sieg bei der U21-EM.
Niklas Dorsch freut mit dem Pokal in der Hand über seinen Sieg bei der U21-EM. (Quelle: Marton Monus/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Einen besonders emotionalen Gruß hat der U21-Spieler Niklas Dorsch nach Hause geschickt. Er bedankte sich bei seiner Großmutter für ihr Video, das ihn anspornen sollte.

U21-Europameister Niklas Dorsch hat seiner Oma für ein besonderes Motivations-Video vor dem Endspiel gegen Portugal (1:0) gedankt. "Ich muss meine Oma grüßen. Die sitzt gerade vorm Fernseher. Die hat mir die schönste Nachricht seit Langem geschickt. Oma, ich liebe dich, Danke für alles", sagte der Mittelfeldspieler des belgischen Erstligisten KAA Gent bei ProSieben.


Deutschland ist U21-Europameister – die schönsten Jubelbilder

Die deutsche U21-Auswahl hat sich mit dem knappen Sieg gegen Portugal zum drittem Mal nach 2009 und 2017 zum Europameister gekrönt.
Wegbereiter zum Triumph war das 1:0 kurz nach der Pause von Lukas Nmecha. Der Profi vom RSC Anderlecht wurde mit insgesamt vier Treffern Torschützenkönig des Turniers.
+6

Dorsch hatte das Video seiner Oma aus Burgkunstadt vor dem Anstoß in den sozialen Medien geteilt. "Ich wünsche euch einen Sieg. Und wenn du den Pokal mit heimbringst, dann trinken wir aus dem Pokal und dann kriegst du auch einen Sauerbraten und eine Haxe", sagte sie darin. Die Botschaft wurde schnell zum Internet-Hit.

Den Pokal zu füllen, dürfte kein Problem werden. "Meine Oma hatte früher eine eigene Brauerei", sagte Dorsch und fügte an: "Das ist so geil, das glaubst du mir gar nicht. Jetzt wird gefeiert. Hoffentlich erwische ich morgen das Flugzeug. Die Verantwortlichen sind dafür verantwortlich, mich zum Flughafen zu bringen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Portugal
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website