Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

Kampfansage von Ronaldo: "Motiviert wie 2004"


Kampfansage von Ronaldo: "Motiviert wie 2004"

  • David Digili
Von David Digili

11.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Christiano Ronaldo: Der portugiesische Superstar von Juventus Turin kann macht der EM-Konkurrenz eine Kampfansage.
Christiano Ronaldo: Der portugiesische Superstar von Juventus Turin kann macht der EM-Konkurrenz eine Kampfansage. (Quelle: NurPhoto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextKreuzfahrtschiff von Monsterwelle erfasstSymbolbild für einen TextWM: "Deutschland von Spanien verraten"Symbolbild für einen TextManuel Neuer spricht über seine ZukunftSymbolbild für ein VideoMüller: "Absolute Katastrophe"Symbolbild für einen TextSohn will Mutter retten – vergeblichSymbolbild für einen TextBekannter Kannibale stirbt in JapanSymbolbild für einen TextFranzösische Filmikone ist totSymbolbild für einen TextTrump erleidet nächste NiederlageSymbolbild für einen TextNächster WM-Trainer tritt zurückSymbolbild für einen TextMutter fährt verletzten Sohn 200 KilometerSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Gast empört mit Kopftuch-AussageSymbolbild für einen TextAnzeige: Los kaufen und Gratis-Los dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo geht mit seinem Land als Titelverteidiger in die Europameisterschaft. Auch mit 36 Jahren hat "CR7" noch nicht genug – und macht eine Ansage.

175 Länderspiele, 104 Tore, Europameister 2016, Rekordspieler und Rekordtorschütze seines Landes – Cristiano Ronaldo ist neben seinen unzähligen Erfolgen im Vereinsfußball auch mit der Nationalmannschaft von Portugal eine lebende Legende. Mit 36 Jahren geht "CR7" nun bereits in seine fünfte EM, mit den Portugiesen dazu als Titelverteidiger und macht kurz vor Turnierstart gleich mal eine Kampfansage an die Konkurrenz: "Ich bin genauso motiviert, oder sogar noch mehr, wie ich es 2004 war", erklärte Ronaldo nun in einem Interview für den Fußballverband seines Landes.

"Jetzt muss nur noch der Ball rollen"

2004 hatte der damals 19-Jährige sein erstes großes Turnier bestritten, führte die Mannschaft als Gastgeber ins Finale und wurde mit zwei Toren und zwei Vorlagen im Verlauf der Endrunde in die Mannschaft der EM gewählt. Das Finale ging dann allerdings 0:1 gegen Griechenland verloren, das sensationell Europameister wurde. 2021 ist die Situation ganz anders: Portugal ist im paneuropäischen Turnier als Titelverteidiger der Gejagte – und dazu noch in der "Hammergruppe" mit Weltmeister Frankreich, Deutschland und Außenseiter Ungarn.

"Unsere Fans können von uns das gleiche erwarten wie immer: Eine Mannschaft mit Motivation und großen Zielen“, erklärt Ronaldo. "Die Mannschaft und alle Fans Portugals müssen fest daran glauben, dass alles gut läuft.“ Und weiter: "Die Vorbereitung ist vorüber. Jetzt geht es ans Feintuning." Die Mannschaft von Trainer Fernando Santos startet am 15. Juni um 18 Uhr gegen Ungarn in die EM. Ronaldo kann es kaum erwarten: "Jetzt muss nur noch der Ball rollen. Wir wollen stark in die EM starten – am besten mit einem Sieg gegen Ungarn."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Acefootball.com: "Ronaldo motivated as ever to help Portugal defend Euro crown (englisch)"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Cristiano RonaldoJuventus TurinPortugal
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website