Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballEM

Italien-Trainer Mancini: Frühes EM-Aus für DFB-Elf "nicht verdient"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussische Oligarchenjacht gesichtetSymbolbild für einen TextGünter Lamprecht ist totSymbolbild für einen TextOpel ruft Corsa-Modelle zurückSymbolbild für einen TextStreit um Grab von Helmut KohlSymbolbild für einen TextSchweres Unwetter im Osten der Insel
2. Liga: Verlässt Bielefeld Platz 18?
Symbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextHacker stehlen halbe Milliarde DollarSymbolbild für einen TextBVB vs. Bayern: Zwei Topstars fallen ausSymbolbild für einen TextEurofighter rollt über BundesstraßeSymbolbild für einen Text13-Jährige seit Wochen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserHaas-Chef frustriert wegen SchumacherSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Italien-Trainer: Frühes EM-Aus für DFB-Elf "nicht verdient"

Von dpa
19.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Italien-Trainer Roberto Mancini: Der Erfolgscoach sieht bei der DFB-Elf Ähnlichkeiten zur "Squadra Azzurra".
Italien-Trainer Roberto Mancini: Der Erfolgscoach sieht bei der DFB-Elf Ähnlichkeiten zur "Squadra Azzurra". (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit der "Squadra Azzurra" gewann Roberto Mancini die EM 2021. Deutschland flog dagegen früh aus dem Turnier. Nun spricht der Trainer über den Rivalen – und zieht Parallelen.

Der italienische Europameister-Coach Roberto Mancini vergleicht die Situation der deutschen Fußball-Nationalelf ein wenig mit der seines Landes nach der gescheiterten WM-Qualifikation 2018. "Es ging uns vor drei Jahren nicht anders. Klar, Joachim Löw ist mit seiner Truppe im Achtelfinale gegen England rausgeflogen, aber sie hatten auch nicht die einfachste Gruppe", sagte Mancini im Interview bei Sport1.

Für ihn sei Deutschland "immer noch eine große Fußball-Nation", so der Coach und fügte im Hinblick auf die EM 2021 hinzu: "Meiner Meinung nach hatten es die Deutschen nicht verdient, rauszufliegen. Für mich haben sie gegen die Engländer ein super Spiel gemacht."

Italien hatte es 2018 gar nicht zur WM in Russland geschafft und nun gegen England im Finale den EM-Titel gewonnen. Dieser Titel sei für alle Italiener, betonte Mancini: "Corona war schrecklich für die jungen Burschen, die die ganze Zeit zu Hause sitzen mussten und nicht in die Schule gehen durften oder zum Kicken mit den Freunden. Für alle meine Landsleute ist das jetzt eine riesige Freude und Erleichterung."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandItalienJoachim Löw
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website