Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutins "Bluthund" droht PolenSymbolbild für einen TextSchotte bekommt zwei neue HändeSymbolbild für einen TextUS-Staat verbietet fast alle AbtreibungenSymbolbild für einen TextKabarettist mit 85 Jahren gestorbenSymbolbild für einen TextLauterbach erwägt neue MaskenpflichtSymbolbild für einen TextPolizei jagt brutale MesserstecherSymbolbild für einen TextLeichenfund in Essen: Ist es eine Vermisste?Symbolbild für einen TextYeliz Koc knutscht wieder im TVSymbolbild für einen TextTopmodel ist wieder schwangerSymbolbild für einen TextBMW iX kommt in neuer SportausgabeSymbolbild für einen Watson TeaserEx-"GNTM"-Kandidatin erneuert Kritik an Heidi Klum

Gastgeber Kamerun und Gambia im Viertelfinale

Von dpa
Aktualisiert am 24.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Kameruns Vincent Aboubakar (l) traf zum zwischenzeitlichen 2:0.
Kameruns Vincent Aboubakar (l) traf zum zwischenzeitlichen 2:0. (Quelle: Themba Hadebe/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Yaoundé/Bafoussam (dpa ) - Gastgeber Kamerun und das Überraschungsteam aus Gambia sind beim Afrika-Cup ins Viertelfinale eingezogen. Mit Fußballprofi Eric-Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern München gewann Kamerun in Yaoundé seine Achtelfinalpartie gegen den mutigen Cup-Neuling Komoren mit 2:1 (1:0).

Für den Favoriten und Sieger der Vorrundengruppe A trafen Lyon-Profi Toko Ekambi (29. Minute) und Vincent Aboubakar (70.). Youssouf M'Changama verkürzte nur noch (81.).

Die Nationalmannschaft der Komoren musste nach einem Corona-Ausbruch und sieben positiv getesteten Spielern sogar ohne gelernten Torhüter antreten. Nachdem sich Stammkeeper Salim Ben Boina beim 3:2 gegen Ghana verletzt hatte, wurden auch die Ersatzleute Moyadh Ousseini und Ali Ahamada positiv auf das Coronavirus getestet. Im Tor stand daher nun Verteidiger Chaker Alhadhur. Zudem waren die Komoren nach einer frühen Roten Karte für Kapitän Nadjim Abdou (7.) fast über die gesamte Spieldauer in Unterzahl.

Zuvor hatte Gambia durch ein 1:0 (0:0) gegen Guinea in Bafoussam als dritte Mannschaft das Viertelfinale erreicht. Den entscheidenden Treffer erzielte Musa Barrow vom Serie-A-Club FC Bologna in der 71. Minute. Beim Verlierer Guinea stand auch der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler Ilaix Moriba von RB Leipzig in der Startelf.

Als erste Mannschaften waren am Sonntag Tunesien und Burkina Faso in die Runde der besten Acht eingezogen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Endgültig unsterblich
  • Dominik Sliskovic
Von Dominik Sliskovic
Eine Kolumne von Gerald Asamoah
FC Bayern München
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website