t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Noten für DFB-Elf: Debütant vermiest sich Bestnote – Rückkehrer enttäuscht


DFB-Team in der Einzelkritik
Debütant vermiest sich die Bestnote – ein Rückkehrer enttäuscht

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 27.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Jubel beim DFB-Team: Der Erfolg gegen Israel setzt eine Serie fort.Vergrößern des Bildes
Jubel beim DFB-Team: Der Erfolg gegen Israel setzt eine Serie fort. (Quelle: imago-images-bilder)

Flicks Siegesserie als Bundestrainer geht auch gegen Israel weiter. Dabei stechen gerade die jüngeren Spieler heraus. Ein Weltmeister bleibt hinter den Erwartungen zurück.

2:0 im ersten Länderspiel des Jahres, viel Licht, wenig Schatten – die deutsche Nationalmannschaft ist mit einem Erfolgserlebnis in das WM-Jahr gestartet. Gegen Israel konnten sich gleich mehrere Spieler auszeichnen, auch Bundestrainer Hansi Flick war angetan von der Leistung seiner Mannschaft.

"Ich bin zufrieden", sagte der 57-Jährige nach der Partie. "Wir haben sehr mutig gespielt, haben hoch gepresst. Im Großen und Ganzen kann man mit allen Teilen der Mannschaft zufrieden sein. Ich finde es super, wie sich die Mannschaft belohnt hat. Acht Spiele, sechs Standardtore – das lässt sich schon sehen."

Auch Angreifer Timo Werner nahm Positives aus der Partie mit. "Nach vier Monaten war es für das erste Spiel im neuen Jahr ein guter Auftritt. Bei Chelsea läuft's nicht so, wie ich mir das vorstelle. Umso schöner ist es, dass ich hier das Vertrauen habe. Vielleicht passt das Spiel hier mehr zu mir, ich fühle mich sehr wohl hier."

Wer sich noch wohlfühlte in der DFB-Elf lesen Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website