t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nations League: Kurioser Wortwechsel im Flick-Interview des ZDF


Nach Unentschieden gegen England
Live im ZDF: Skurrile Szene bei Flick-Interview


Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hansi Flick vor der Partie im Gespräch mit ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein: Nach dem Spiel gab es eine kuriose Szene.Vergrößern des Bildes
Hansi Flick vor der Partie im Gespräch mit ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein: Nach dem Spiel gab es eine kuriose Szene. (Quelle: kolbert-press/imago-images-bilder)

1:1 spielt Deutschland in der Nations League gegen England, nach dem Spiel stellt sich Bundestrainer Hansi Flick den Fragen des TV-Senders – als es um eine Szene geht, entwickelt sich ein kurioser Wortwechsel.

Nächstes Spiel in der Nations League, nächstes Unentschieden – trotz starker Leistung konnte die DFB-Elf auch gegen England nicht gewinnen. Beim 1:1 in München gegen Erzrivale England entstand der Ausgleich der Gäste in der 88. Minute durch eine umstrittene Szene: Star-Stürmer Harry Kane kam im Zweikampf mit Nico Schlotterbeck zu Fall, Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande entschied nach Hilfe durch den Videoassistenten: Elfmeter. Kane verwandelte sicher.

Eine Szene, die auch nach der Partie noch für Diskussionen sorgte – und für eine skurrile Szene mit Bundestrainer Hansi Flick. Der 57-Jährige stellte sich den Fragen von ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Christoph Kramer. Direkt zu Beginn ging es um den Elfmeter – und direkt kam Verwirrung auf. Das Trio schaute sich die Szene auf einem Monitor noch einmal an. Es entwickelte sich folgender Dialog:

Kramer: "Ich finde, da kann man auch über Abseits diskutieren, aber dann wäre Manuel Gräfe sicher eingeschritten."

Flick: "Manuel Gräfe war hier unten gesessen, oder was?"

Kramer: "Ja. Er hat's durchgewunken."

Flick: "Super. Klasse. Riesenkompliment an den Keller."

Kramer: "Nee nee, der war nicht im Keller!"

Müller-Hohenstein: "Nein, der war hier im Stadion. Der hat gesagt: Das ist keiner."

Flick: "Das ist keiner, hat er gesagt?"

Müller-Hohenstein: "Nein."

Flick: "Ja, dann geb ich ihm Recht."

Müller-Hohenstein: "Nein – er hat gesagt: Es ist einer. Entschuldigung. Jetzt kommen wir hier völlig durcheinander."

Erklärung: Ex-DFB-Schiedsrichter Gräfe war während des Spiels als Experte zugeschaltet, erklärte, der Elfmeter sei berechtigt – Flick war da klar anderer Meinung. Auch wenn es im Interview nach dem Spiel erst einmal Verwirrung gab.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website