Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Bayern München: Jürgen Klopp äußert sich zum Transfer von Sadio Mané


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBaerbock sitzt an Flughafen festSymbolbild für einen TextKliniken im Norden sind insolventSymbolbild für ein VideoDrohne verfolgt Panzer – fatale FolgenSymbolbild für einen TextICE-Strecke nach Unfall wieder freiSymbolbild für einen TextDönerladen: Frau wirft Dackel über ThekeSymbolbild für einen TextLegendäres Gasthaus folgt auf SchuhbeckSymbolbild für einen TextAnzeige: Metzger sucht "Klima-Kleber"Symbolbild für einen Text"Riverboat"-Talk fällt ausSymbolbild für einen TextZDF-Moderator Ruprecht Eser ist totSymbolbild für ein VideoBusenblitzer bei PokerturnierSymbolbild für einen TextSohn übergießt Vater mit Benzin – FeuerSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Moderatorin unterläuft schwere PanneSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Klopp äußert sich zu Bayerns Mané-Deal

Von dpa
09.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp: Der Coach des FC Liverpool hat sich zum Transfer von Sadio Mané zum FC Bayern geäußert.
Jürgen Klopp: Der Coach des FC Liverpool hat sich zum Transfer von Sadio Mané zum FC Bayern geäußert. (Quelle: IMAGO/Shaun Brooks)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sadio Mané ist vom FC Liverpool zum FC Bayern gewechselt. Nun hat sich sein Ex-Coach Jürgen Klopp zu Wort gemeldet.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat sich positiv über die Abwicklung des Transfers von Sadio Mané zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München geäußert. "Ich mag die Art und Weise, wie es jetzt passiert ist, weil es völlig sauber war", sagte Klopp in einem Interview auf der Vereinsseite des englischen Spitzenklubs.

Topstürmer Mané und sein Agent hätten frühzeitig den Wechselwunsch des 30-Jährigen kommuniziert. "Sie wollten eine neue Herausforderung, einen neuen Verein finden. Es sind nie einfache Verhandlungen – es ist alles gut, bis wir über Geld reden. Aber das hat dann wirklich gut funktioniert", meinte Klopp.

Zugleich lobte Klopp seinen Ex-Spieler, mit dem er unter anderem die Champions League und die englische Meisterschaft gewann: "Was für ein Spieler. Ein Weltklassespieler. Auch eine Liverpool-Legende, einer der ganz Großen der Premier League aller Zeiten, würde ich sagen, mit den Zahlen, die er hat. Und auch ein fantastischer Mensch."

Sadio Mané: Sein Ex-Coach lobt den Senegalesen in höchsten Tönen – nicht nur sportlich.
Sadio Mané: Sein Ex-Coach lobt den Senegalesen in höchsten Tönen – nicht nur sportlich. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)

Zudem offenbarte Klopp, dass beim verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid (0:1) auch seine Familie von den massiven Einlassproblemen rund um das Stade de France betroffen war. "Ich habe nur wenige getroffen, die Glück hatten. Alle anderen, die ich getroffen habe – meine Familie eingeschlossen –, hatten draußen massive Probleme", sagte der frühere Mainzer und Dortmunder Bundesliga-Coach. Seine Familie habe ihm vor dem Spiel Nachrichten geschickt, dass sie im Stadion sei. "Aber das waren sie nicht. Diese Art von Notlügen bekommt man dann erst nach dem Spiel mit."

Beim Endspiel der Königsklasse am 28. Mai war es zu einem Einlasschaos gekommen, wodurch das Spiel mehr als eine halbe Stunde später begann. Die Polizei in Paris registrierte mehr als 100 Festnahmen und 230 Verletzte. Die Europäische Fußball-Union erklärte das Chaos durch das hohe Aufkommen von Fans ohne gültige Tickets und gab einen unabhängigen Untersuchungsbericht in Auftrag. Viele Fans kamen trotz gültiger Karten nicht ins Stadion.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Real vor Verpflichtung von 16-jährigem Supertalent
Von Florian Vonholdt
FC Bayern MünchenFC LiverpoolJürgen Klopp
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website