t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Mesut Özil verlässt Fenerbahce Istanbul offenbar vorzeitig


Einvernehmliche Trennung
Bericht: Özil verlässt Fenerbahce Istanbul

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 12.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Mesut Özil: Die Kapitänsbinde trug der Profi länger nicht mehr.Vergrößern des BildesMesut Özil: Die Kapitänsbinde trug der Profi länger nicht mehr. (Quelle: IMAGO/Seskimphoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mesut Özil war nach seiner Suspendierung gewillt, seinen laufenden Vertrag bei Fenerbahce bis 2024 zu erfüllen. Doch das scheint sich geändert zu haben.

Ex-Weltmeister Mesut Özil verlässt einem Medienbericht zufolge den türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul. Beide Seiten trennten sich einvernehmlich, meldete der Sender NTV Spor am Montag. Ein Sprecher des Klubs bestätigte das auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur zunächst nicht. NTV Spor berichtet weiter, Özil sei zudem mit dem türkischen Erstligisten Medipol Basaksehir im Gespräch.

Suspendierung absitzen

Özil, der im vergangenen Jahr vom FC Arsenal in der englischen Premier League zu Fenerbahce gewechselt war, ist seit März aus dem Kader ausgeschlossen. Sein Vertrag bei dem türkischen Spitzenklub läuft eigentlich noch bis 30. Juni 2024. Erst im Juni hatte der 33 Jahre alte Weltmeister von 2014 betont, dass er trotz Suspendierung seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul erfüllen wolle.

Der Grund der Suspendierung war nicht öffentlich gemacht worden. Im November hatte Vereinspräsident Ali Koc beklagt, der 92-malige deutsche Nationalspieler müsse sich endlich auf seine Arbeit konzentrieren und seine geschäftlichen Angelegenheiten beiseitelegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website