t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Liverpool FC: Jürgen Klopp schießt gegen Didi Hamann


"Oh toll, eine fantastische Quelle"
Jürgen Klopp schießt gegen Didi Hamann

Von t-online, jre

12.10.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1015579380Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Trainer ist seit 2015 bei Liverpool im Amt (Quelle: IMAGO/Paul Greenwood/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Journalist stellt Jürgen Klopp auf einer Pressekonferenz eine Frage, die ein Zitat von Didi Hamann enthält. Klopp reagiert mit extremem Sarkasmus.

Die Anspannung bei Liverpool ist groß. In der Premier League haben die "Reds" einen schlimmen Fehlstart hinter sich. In acht Spielen konnte der Verein nur zehn Punkte einfahren, der Rückstand zu den Champions-League-Plätzen ist größer als der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Zumindest ist die Situation in der Champions League mit sechs Punkten im grünen Bereich.

Dass Jürgen Klopp aktuell nicht völlig entspannt ist, zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei den Glasgow Rangers. Dort stellt er sich den Fragen der Presse und lieferte sich dabei einen ordentlichen Schlagabtausch. Ein Journalist fragte den 55-Jährigen: "Ich habe nach dem Spiel gegen Arsenal (Anmerkung: Liverpool verlor 2:3) den Satz gehört, dass Liverpool einen Funken braucht. Was meinst du dazu?" Klopp hakte direkt nach: "Wer hat das gesagt?". Der Journalist erwiderte: "Didi Hamann". Klopp zog bei dieser Antwort die Augenbrauen hoch und hob seinen rechten Arm gestikulierend in die Luft. Er erklärte: "Na super, er ist eine fantastische Quelle. Er ist überall sehr, sehr geschätzt." Klopp lächelte dabei leicht, der Sarkasmus war nicht zu überhören. Die anwesenden Journalisten lachten.

Klopp: Hamann hat "keine Ahnung"

Der Journalist versuchte, sich zu rechtfertigen. "Er ist ein ehemaliger Liverpooler Mittelfeldspieler-", doch Klopp ließ ihn gar nicht erst ausreden und sagte: "Das gibt einem nicht das Recht, zu sagen, was man will, vor allem, wenn man keine Ahnung hat." Heftige und eindeutige Worte von Klopp, der dabei leicht grinste. Der Journalist versuchte daraufhin, erneut seine Frage zu stellen, verwendete aber wieder das Wort "Funke". Klopp unterbrach ihn deshalb abermals und antwortete: "Ich denke tatsächlich, Didi Hamann hat es nicht verdient, dass du seine Aussage benutzt, um mir eine Frage zu stellen. Tu mir einen Gefallen und stelle mir deine eigene Frage."

Und weiter kurz darauf: "Versuche mal, eine Frage ohne das Wort Funke zu stellen, das ist jetzt die Herausforderung", und lachte dabei herzlich. Kurz darauf war der Disput zwischen Klopp und dem Journalisten beendet. Zwischen den beiden bleibt wohl nichts hängen. Anders könnte es da zwischen Klopp und Hamann aussehen. Dem Experten dürften die missgünstigen Aussagen des Liverpool-Trainers gar nicht gefallen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website