t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Frankreich: Ex-Weltmeister Raphael Varane beendet Nationalelfkarriere


"Eine der größten Ehren meines Lebens"
Ex-Weltmeister Varane beendet Nationalelfkarriere

Von dpa
Aktualisiert am 02.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Raphael Varane: Der 29-Jährige hört in der französischen Nationalelf auf.Vergrößern des BildesRaphael Varane: Der 29-Jährige hört in der französischen Nationalelf auf. (Quelle: IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zehn Jahren in der französischen Nationalmannschaft macht Raphael Varane Schluss. Das gab er nun auf Instagram bekannt.

Der französische Ex-Weltmeister Raphael Varane hat seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft beendet. Das teilte der Verteidiger auf Instagram mit. Der Innenverteidiger zog damit nach zehn Jahren und 93 Länderspielen einen Schlussstrich. Zuvor hatte bereits Keeper Hugo Lloris seine Laufbahn in der Équipe Tricolore beendet.

Varane hatte 2018 mit Frankreich den WM-Titel geholt, bei der Endrunde in Katar Ende des vergangenen Jahres verpasste er im Endspiel gegen Argentinien im Elfmeterschießen den erneuten Titelgewinn nur knapp. Der 29-Jährige gewann außerdem mit Real Madrid viermal die Champions League, seit 2021 spielt er für Manchester United.

"Unser großartiges Land ein Jahrzehnt lang zu vertreten, war eine der größten Ehren meines Lebens. Jedes Mal, wenn ich dieses besondere blaue Trikot trug, war ich unglaublich stolz. Die Pflicht, alles zu geben, mit dem Herzen zu spielen und jedes Mal zu gewinnen, wenn wir das Feld betreten. Ich habe mehrere Monate darüber nachgedacht und entschieden, dass es der richtige Zeitpunkt für mich ist, mich aus dem internationalen Fußball zurückzuziehen", schrieb Varane.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website