t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Schüsse auf den Supermarkt von Frau von Lionel Messi


Schüsse auf den Supermarkt von Messis Frau

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 03.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Antonela Roccuzzo und Lionel Messi: In Argentinien gab es einen Angriff auf den Supermarkt von Messis Frau.Vergrößern des BildesAntonela Roccuzzo und Lionel Messi: In Argentinien gab es einen Angriff auf den Supermarkt von Messis Frau. (Quelle: IMAGO/Raddad Jebarah)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lionel Messi wurde in dieser Woche zum Weltfußballer gewählt. Kurz danach schossen Unbekannte auf den Supermarkt seiner Frau – und hinterließen einen Drohbrief.

Lionel Messi ist seit Montagabend erneut Weltfußballer. Doch seine Freude darüber währte wohl nur kurz: Zwei unbekannte Täter haben angeblich 14 Schüsse auf den Supermarkt seiner Frau, Antonela Roccuzzo, in seiner Heimatstadt Rosario in Argentinien abgegeben. Das berichtet die dort ansässige Zeitung "Clarin".

Die Männer sollen auf Motorrädern angefahren sein und einen Drohbrief in dem Supermarkt hinterlassen haben. Auf einem Zettel soll laut der Zeitung gestanden haben: "Messi, wir warten auf dich. Javkin ist ein Drogenhändler, er wird dich nicht beschützen."

Mit Javkin ist Pablo Javkin gemeint. Er ist seit 2019 Bürgermeister von Rosario. Er meldete sich nach der Attacke auf den Supermarkt und sagte, Ziel sei es gewesen, "Chaos in der Stadt zu stiften". Zudem ergänzte er: "Welche Geschichte verbreitet sich schneller in der Welt als ein Angriff auf Messi?" Verletzt wurde bei dem Angriff auf den Laden, den ein Cousin von Messis Frau betreibt, niemand.

In den Medien wird spekuliert, dass die Angreifer Geld von Messi erpressen wollen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website