t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League | Klopp-Elf: FC Liverpool demontiert Manchester United


Premier League
Klopp-Elf wie im Rausch: Liverpool demontiert Man United

Von dpa, dd

Aktualisiert am 06.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Überragte gegen United: Mohamed Salah jubelt gegen die "Red Devils".Vergrößern des Bildes
Überragte gegen United: Mohamed Salah jubelt gegen die "Red Devils". (Quelle: CARL RECINE)
News folgen

Das Topspiel der englischen Liga gerät schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Für die Mannschaft von Jürgen Klopp überragt ein Trio.

Klare Verhältnisse im Schlagerspiel der Premier League am Sonntagabend –und ein denkwürdiger Abend für alle Fans des FC Liverpool: Die "Reds" haben den Lokalrivalen Manchester United mit 7:0 (1:0) demontiert und damit den Anschluss an die Spitzengruppe der höchsten englischen Spielklasse wieder hergestellt.

Cody Gakpo (43., 50.), Darwin Nunez (47., 76.), Mohamed Salah (66., 83.) und Roberto Firmino (89.) trafen für die besonders in der zweiten Halbzeit entfesselt aufspielende Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Salah ist mit 129 Toren in 205 Spielen nun Liverpools Rekordtorschütze in der Premier League. United erlebte damit eine herbe Klatsche, bleibt aber mit 49 Punkten noch Tabellendritter. Die "Reds" dagegen klettern durch den Erfolg vorerst auf Platz 5, haben nun 42 Zähler auf dem Konto.

Liverpool holte 13 von 15 möglichen Punkten in den letzten fünf Spielen. In den nationalen Pokalwettbewerben ist die Mannschaft von Teammanager Klopp bereits früh ausgeschieden, in der Champions League droht nach der 2:5-Heimpleite im Hinspiel gegen Real Madrid das Aus im Achtelfinale.

Liverpool führte United vor

Liverpool übernahm vor eigenem Publikum vom Start weg die Kontrolle über die Partie. ManUnited fand erst kurz vor der Halbzeitpause ins Spiel, doch dann traf Gakpo zur Führung für die Gastgeber. Nach der Pause und dem schnellen Treffer von Nunez war die Klopp-Elf wieder das klar überlegene Team und führte den zunehmend frustrierten Gegner regelrecht vor.

Aufgrund starken Regens versprang Liverpool-Torwart Alisson der Ball beim Stand von 3:0 nach knapp einer Stunde, doch selbst diesen Moment konnte ManUnited nicht für sich nutzen. Am Ende ging es für den Tabellendritten der Premier League nur noch um Schadensbegrenzung. Nach dem Treffer zum 7:0 rannte ein Zuschauer aufs Spielfeld, der jedoch sofort vom Sicherheitspersonal entfernt wurde.

Damit verbesserte sich der in dieser Saison so oft formschwankende FC Liverpool in der Premier-League-Tabelle auf Platz fünf und ist wieder in Reichweite der Champions-League-Qualifikation. Die Reds haben drei Punkte Rückstand auf den Tabellenvierten Tottenham Hotspur, aber ein Spiel weniger absolviert als die Spurs.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom