Premier League Wildes Spiel für Liverpool: Klopp-Elf rettet Punkt in Brighton

Bei der Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Pascal Groß entwickelt sich eine mitreißende Partie. Die Schlussphase wird für Liverpool brenzlig.
Der FC Liverpool strauchelt aktuell in der Premier League. Die Mannschaft vom deutschen Star-Trainer Jürgen Klopp rettete am Sonntag bei Brighton & Hove Albion ein schmeichelhaftes 2:2 (2:1) und bleibt damit nach dem 1:2 im Topspiel gegen Tottenham am vergangenen Spieltag erneut ohne Sieg.
Simon Adringra (20.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Mo Salah (40., 45.+1/Foulelfmeter) drehte die Partie für die "Reds", ehe Lewis Dunk (78.) den Endstand herstellte. Liverpool verpasste damit den Sprung auf Platz zwei der Tabelle.
Groß verschuldete einen Elfmeter
Brighton begann mit dem deutschen Nationalspieler Pascal Groß stark, die Führung durch Adingra begünstigte allerdings Liverpools argentinischer Weltmeister Alexis Mac Allister mit einem schlimmen Fehlpass. Salah drehte das Spiel dann innerhalb weniger Minuten, sein zweites Tor war ein von Groß verschuldeter Foulelfmeter – ironischerweise nach Videobeweis. Brightons Kapitän Lewis Dunk (78.) gelang das 2:2.
Liverpool liegt nun drei Punkte hinter Tottenham Hotspur. Das Topspiel bei den Spurs hatte der 19-malige Meister am 30. September 1:2 verloren, wobei der vermeintliche Liverpooler Führungstreffer durch Luis Diaz zu Unrecht wegen Abseits aberkannt wurde. Das VAR-Team nahm die Entscheidung des Schiedsrichters nach Überprüfung der Bilder jedoch nicht zurück. Der deutsche Teammanager Klopp fordert ein Wiederholungsspiel.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID