t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Zusammenprall mit Klopp: Liverpool-Spieler Tsimikas bricht sich Schlüsselbein


Langer Ausfall droht
Liverpool-Star nach Crash mit Klopp schwer verletzt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 24.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Britain Soccer Premier LeagueVergrößern des BildesBukayo Saka (rechts) foult Kostas Tsimikas: Im Fallen kracht der Liverpool-Spieler unmittelbar danach mit Jürgen Klopp (außerhalb des Bildes) zusammen. (Quelle: Jon Super/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Liverpool trennt sich im Topspiel mit 1:1 vom FC Arsenal. Für Aufregung sorgte besonders eine Szene mit Trainer Jürgen Klopp, die nun wohl langfristige Folgen hat.

Ein Unentschieden im Heimspiel gegen den FC Arsenal sorgte am Freitagabend dafür, dass der FC Liverpool in der Premier League vorerst weiterhin in der Verfolgerrolle bleibt. Die "Reds" verpassten durch den verpassten Sieg den Sprung an die Tabellenspitze und stehen weiterhin einen Zähler hinter den Londonern.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für die Szene des Spiels sorgten derweil Liverpool-Verteidiger Kostas Tsimikas und dessen Trainer Jürgen Klopp. 33 Minuten waren an der Anfield Road gespielt. Der griechische Außenverteidiger lieferte sich an der Außenbahn einen Zweikampf mit Arsenals Saka und kam dabei zu Fall. Dabei räumte er gleich auch noch seinen unweit entfernt stehenden Trainer ab, der ebenfalls zu Boden ging. Eine im ersten Moment skurrile Szene, die aber ein bitteres Nachspiel hatte.

Klopp bestätigt: Tsimikas fällt länger aus

Denn während Klopp bei dem Zusammenprall unverletzt blieb, hielt sich Tsimikas sofort die Schulter und musste behandelt werden. Zwei Zeigerumdrehungen später musste der Profi dann tatsächlich vom Platz. Für ihn kam Joe Gomez in die Partie.

Wie Jürgen Klopp nach dem Spiel bestätigte, hat sein Spieler tatsächlich eine schwerere Verletzung aus der Situation davongetragen. "Das Schlüsselbein ist definitiv gebrochen", erklärte der Liverpool-Trainer. Er gehe von einer langen Ausfallzeit bei Tsimikas aus.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website