t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Manchester City: Kalvin Phillips teilt gegen Trainer Pep Guardiola aus


Profi ledert gegen Guardiola: "Hat mein Selbstvertrauen geschwächt"

Von t-online
Aktualisiert am 13.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Kalvin Phillips und Pep Guardiola (r.): Sie arbeiten vorerst nicht mehr zusammen.Vergrößern des BildesKalvin Phillips und Pep Guardiola (r.): Sie arbeiten vorerst nicht mehr zusammen. (Quelle: IMAGO/Nick Potts)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Winter ist Kalvin Phillips auf Leihbasis zu West Ham gewechselt. Nun erklärt der Nationalspieler, warum.

Mittelfeldakteur Kalvin Phillips hat über die Probleme mit seinem früheren Trainer Pep Guardiola von Manchester City gesprochen. "Als Pep kam und sagte, ich sei übergewichtig, hatte er recht damit. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, das anzugehen", erzählte Phillips im Interview mit dem englischen "Mirror". Guardiola hatte seinen Spieler nach der WM in Katar öffentlich kritisiert und ihm Gewichtsprobleme unterstellt.

Der Spanier erklärte damals: "Phillips ist nicht verletzt. Er kam mit Übergewicht an und kann in dieser Verfassung nicht trainieren oder spielen." Phillips gab nun einen Einblick in seine damalige Gefühlswelt: "Ich war nicht anderer Meinung als er, aber es hat natürlich mein Selbstvertrauen und mein Gefühl bei City stark geschwächt. Meine Familie war auch nicht glücklich darüber", so der Profi weiter.

Phillips könne sich vorstellen, dass Guardiola "offensichtlich frustriert war, dass ich nach der Katar-WM nicht früher wieder ins Training eingestiegen bin. Aber es war nur eine Fehlkommunikation zwischen den Leuten, die bei City gearbeitet haben, und mir."

Der Defensivmann wechselte im Sommer 2022 für 50 Millionen Euro von Leeds United zu Manchester City. Bisher kam er nur auf 31 Pflichtspiele. In der vergangenen Transferphase wechselte Phillips auf Leihbasis zu West Ham United.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website