t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Bei der EM: Neues Jobangebot für Jürgen Klopp nach Liverpool-Aus


Nach seinem Ende in Liverpool
Nicht als Trainer: Neues Jobangebot für Klopp

Von t-online, flv

Aktualisiert am 08.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042081865Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Erfolgstrainer hört im Sommer beim FC Liverpool auf. (Quelle: IMAGO/David Rawcliffe/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Liverpool-Trainer legt sein Amt im Sommer nieder und will eine Pause machen. Nun tauchte eine Offerte für eine Tätigkeit in anderer Funktion im Fußballgeschäft auf.

Seit einigen Wochen ist klar: Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool vorzeitig. Nach dieser Saison will sich der 56-Jährige eine Pause vom Trainerjob nehmen. Mindestens ein Jahr wolle er nicht mehr an der Seitenlinie stehen, hatte Klopp angekündigt.

Nun wird er aber mit einer anderen Tätigkeit in Verbindung gebracht – vor dem Mikrofon. Das berichtet die "Daily Mail". Demnach buhlen die englischen Fernsehanstalten BBC und ITV um den gebürtigen Stuttgarter als TV-Experten für die EM in Deutschland. Er sei bei beiden Sendern der absolute Wunschkandidat. Sie schätzen seine Fachkenntnis und sein Charisma, womit sie sich einen Mehrwert für die Fernsehzuschauer erhoffen.

Wie es im Bericht weiter heißt, stehen die Chancen auf eine Verpflichtung Klopps jedoch schlecht. Demnach habe der Erfolgstrainer keine Lust auf ein TV-Studio. Er wolle die EM in seinem Heimatland lieber als Fan verfolgen. Klopp habe sogar schon Eintrittskarten für alle drei Gruppenpartien der deutschen Mannschaft.

Klopp kennt die Rolle als TV-Experte

Dabei wäre das Metier als TV-Experte für Klopp kein neues. Bei der WM 2006 und der EM 2008 arbeitete er in dieser Rolle für das ZDF an der Seite von Moderator Johannes B. Kerner. Auch das mit Erfolg. Das Duo bekam gemeinsam mit Schiedsrichterexperte Urs Meier den Deutschen Fernsehpreis 2006 in der Kategorie "Beste Sportsendung" verliehen.

Bei der WM 2010 war Klopp abermals als TV-Experte im Einsatz. Diesmal für RTL im Gespann mit Günther Jauch. Auch für die Berichterstattung vom Turnier in Südafrika erhielt Klopp zusammen mit Jauch den Fernsehpreis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website