t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FA Cup in England: Faust gegen Balljungen von Coventry-Trainer Robins


Kuriose Szene in England
Faust gegen Balljungen: Trainer sorgt für Eklat

Von dpa, dd

Aktualisiert am 17.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Coventry-Trainer Robins: Emotionaler Ausbruch.Vergrößern des BildesCoventry-Trainer Robins: Emotionaler Ausbruch. (Quelle: IMAGO/Mike Egerton/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Coventry City sorgt im FA Cup in England für eine Sensation – doch der Erfolg wird von einem Aufreger überschattet. Im Mittelpunkt: Trainer Mark Robins und ein Balljunge.

Diese Jubelgeste dürfte Fußballtrainer Mark Robins schon längst bereut haben. An sich war sein Gefühlsausbruch nach dem sensationellen Einzug des englischen Zweitligisten Coventry City ins Halbfinale des prestigeträchtigen FA Cups beim Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers verständlich und nichts Besonderes.

Doch der 54-Jährige sorgte damit für einen richtigen Aufreger.

Was war passiert? Robins hatte bei seiner überschwänglichen Feierei einen Balljungen ins Visier genommen, weil der ihn zuvor verärgert hatte. Er ging mit erhobenen Armen auf den 13-Jährigen zu, jubelte direkt vor ihm, um sich kurz danach noch mal umzudrehen und erneut in Richtung des Balljungen – Fan der Wanderers – die geballte Siegerfaust zu zeigen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Robins entschuldigte sich nach dem Spiel am Samstagabend auf der Pressekonferenz für sein Verhalten. "Wir haben das Tor geschossen, ich bin hingegangen und habe vor ihm gefeiert. Ich entschuldige mich vorbehaltlos bei ihm. Ich zeige nicht oft Emotionen. Aber das ist es, was der FA Cup mit einem macht", sagte Robins. Der Balljunge habe ihn vor dem späten Tor geärgert, indem er den Ball vor ihm fallen ließ und lächelnd davonlief, sagte der frühere Fußballprofi. "Es hat mich wirklich geärgert. Aber er ist ein Kind."

Coventry hatte in einer furiosen Partie durch zwei Tore in der siebten und zehnten Minute der Nachspielzeit den Favoriten mit 3:2 aus dem Pokalwettbewerb geworfen. Wanderers-Manager Gary O'Neil fand Robins' Verhalten mehr als fragwürdig. "Er hat sich entschuldigt. Aber einem kleinen Jungen so ins Gesicht zu feiern, fand ich ekelhaft. Der Junge ist wirklich verärgert. So etwas sollte nicht passieren."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website