t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Jürgen Klopp zurück an der Spitze – FC Liverpool siegt


Titelkampf in der Premier League
Trotz frühem Schock: Liverpool siegt und springt an die Spitze

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 31.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp: Der Trainer des FC Liverpool hofft noch auf die Meisterschaft.Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Trainer des FC Liverpool hofft noch auf die Meisterschaft. (Quelle: IMAGO/David Rawcliffe)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In seiner letzten Saison beim FC Liverpool will Jürgen Klopp noch mehrere Titel gewinnen. Besonders umkämpft ist der in der Meisterschaft.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben einen wichtigen Sieg im Titelrennen der Premier League eingefahren. Gegen Brighton & Hove Albion feierten die "Reds" ein 2:1 an der heimischen Anfield Road. Klopp und sein Team springen damit zumindest kurzfristig mit 67 Punkten an die Tabellenspitze. Es war Klopps erster Sieg gegen den Italiener Roberto De Zerbi, der auch als heißer Kandidat für die vakante Cheftrainerposition beim FC Bayern gilt.

So lief das Spiel

Liverpool lag schon nach knapp 90 Sekunden zurück, Ex-Nationalspieler Danny Welbeck brachte die Gäste in Führung und hatte bei der Entstehung des Treffers etwas Glück. Und das von De Zerbi trainierte Team blieb auch in der Folge gefährlich und mutig.

Liverpool ließ sich aber nicht davon beunruhigen und agierte zielstrebig. Die Belohnung dafür folgte in der 27. Minute durch Luis Díaz. Der Kolumbianer erzielte den wichtigen Ausgleich, der in Folge einer Ecke durch Dominik Szoboszlai (kam im Sommer aus Leipzig) entstand.

Das 3:1 wird vom VAR einkassiert

Nach der Pause erhöhte Liverpool den Druck, kam zu einigen Chancen. Doch erst in der 65. Minute war es Mohamed Salah, der traf. Über Virgil van Dijk und Szoboszlai landete der Ball bei Weltmeister Alexis MacAllister, der den Ägypter anspielte.

Nach 71 Minuten feierte Liverpool sogar noch das 3:1, doch Díaz war beim Pass von Salah minimal im Abseits, was der VAR checkte. In der Schlussphase wurde Brighton dann wieder stärker und machte mächtig Druck, doch Liverpools Defensive um Kapitän van Dijk hielt den Angriffen der "Seagulls" stand.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website