t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Klopp witzelt nach Arbeitssieg über sein Spanisch


Premier League
Klopp witzelt nach Arbeitssieg über sein Spanisch

Von dpa
05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Jürgen KloppVergrößern des BildesLiverpools Trainer Jürgen Klopp jubelt nach dem Sieg gegen Sheffield United. (Quelle: Peter Byrne/PA Wire/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit der Leistung seiner Fußballprofis beim 3:1 gegen Schlusslicht Sheffield United ist Liverpools Trainer Jürgen Klopp nur bedingt zufrieden. Lachen kann er vor allem über sich selbst.

Obwohl der FC Liverpool wieder die Tabellenführung übernommen hat, erwartet Trainer Jürgen Klopp von seinem Team bessere Auftritte als gegen Sheffield United.

Es gebe verschiedene Arten, ein Fußballspiel zu kontrollieren, "und die Art und Weise, wie wir es heute kontrolliert haben, war nicht die richtige, weil wir nicht genug kreiert haben", sagte der 56 Jahre alte Coach nach dem 3:1 (1:0) seiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten der Premier League. Durch den Erfolg im eigenen Stadion verdrängten die Reds den FC Arsenal nach 24 Stunden wieder von der Tabellenspitze.

"Was man tun muss, das haben wir nach 60 Minuten gesehen. Man muss beschleunigen, man muss schneller werden, man muss überlappen, unterlaufen - und das haben wir auf einmal gemacht", sagte Klopp. Darwin Núñez (17. Minute), Alexis Mac Allister (76.) und der eingewechselte Cody Gakpo (90.) trafen für die Reds, doch ein Eigentor zum Ausgleich durch Conor Bradley (58.) hatte die Stimmung auf den Rängen zwischenzeitlich gedämpft und dem gut mitspielenden Abstiegskandidaten Sheffield Hoffnung gemacht.

"Er sagte "Danke", ich sagte "Gracias""

Ein besonderes Lob gab"s von Klopp für den argentinischen Weltmeister Mac Allister, der mit einem wuchtigen Schuss aus 17 Metern das 2:1 erzielt hatte. "Ein superwichtiger Spieler für uns, was für ein wunderbarer Junge", befand Klopp, und kommentierte dazu noch selbstironisch seine eigenen - offenbar mangelhaften - Spanisch-Kenntnisse: "Ich habe seinen Vater nach dem Spiel getroffen, er sagte "Danke", ich sagte "Gracias"! Das war das ganze Gespräch. "Hola" habe ich auch gesagt und dann war mein Spanisch am Ende."

Auch für Stürmer Núñez fand Klopp anerkennende Worte. "Wir haben eines meiner Lieblingstore erzielt, das 1:0, weil ich denke, dass ein Stürmer von Zeit zu Zeit so etwas braucht", meinte Klopp. Gästetorwart Ivo Grbic hatte den heran springenden Núñez beim Liverpooler Führungstor so getroffen, dass der Ball vom Körper des Angreifers direkt ins Tor prallte.

Er fordere Núñez oft auf, den Gegner unter Druck zu setzen, erklärte Klopp. "Und es kommt selten vor, dass man wirklich nah genug herankommt, um diese Art von Block zu haben, aber er hat es getan und dann das 1:0 erzielt. Das ist großartig."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website