Feuerwehreinsatz in Österreich Pokal-Party eskaliert: Stadiondach fängt Feuer

Der Wolfsberger AC hat erstmals in seiner Klubgeschichte den österreichischen Pokal gewonnen. Die Ekstase bei den Fans war groß, zu groß.
Nach dem größten Erfolg der Klubgeschichte ist beim Wolfsberger AC die Feier aus dem Ruder gelaufen. Fans des Klubs aus Kärnten feierten den Sieg im Finale des ÖFB-Pokals, zündeten Feuerwerkskörper am Stadion, darunter auch Raketen. Das Problem: Einige Feuerwerksbatterien landeten auf dem Stadiondach – und setzten es in Brand, weil die Dachfolie des VIP-Bereichs Feuer fing.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Rund 1.000 Personen mussten daraufhin evakuiert werden. Der Wolfsberger AC hatte Fans und Gäste in den VIP-Bereich des Stadions eingeladen, die nun vor den Flammen geschützt werden mussten, während die Feuerwehr anrückte.
Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Der betroffene VIP-Bereich blieb danach gesperrt. Wie hoch der Schaden ist, steht bisher nicht fest.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.