Sollte Ole Gunnar Solskjær wackeln Ex-BVB-Trainer Şahin wohl auf der Liste von Besiktas

Für Besiktas Istanbul ist der Traum von der Europa League geplatzt. Daher geriet Trainer Solskjær zuletzt in den Fokus. Angeblich soll der Verein auch an mögliche Nachfolger denken.
Seit Januar ist Ole Gunnar Solskjær Trainer bei Besiktas und hat noch ein laufendes Arbeitspapier bis Sommer des kommenden Jahres. Allerdings gab es zuletzt Gerüchte und Medienberichte, dass der Norweger seinen Posten eventuell räumen müsse.
- "Wird sich nicht mehr endlos ziehen": Bayerns Sportdirektor kündigt Abgang von Profi an
Grund dafür waren wohl Schwankungen in den Leistungen. Besiktas scheiterte in der Qualifikation für die Europa League. Gegen Donezk musste der türkische Verein Ende Juli eine 0:2-Niederlage akzeptieren. Für den Klub geht es in der Conference League weiter.
Nuri Şahin ein Kandidat?
Zudem schreibt der Transfer-Insider Fabrizio Romano, dass Ex-BVB-Trainer Nuri Şahin auf der Liste von Besiktas – im Falle einer Entlassung von Solskjær – oben stehen soll.
Laut der türkischen Zeitung "Hürriyet" darf Ole Gunnar Solskjær jedoch sein Amt erst einmal behalten. Vereinspräsident Serdal Adali soll der Zeitung mitgeteilt haben, dass der Norweger weiterhin das Vertrauen der Klubführung genieße.
- x.com: Beitrag von @FabrizioRomano
- transfermarkt.de: "Ole Gunnar Solskjær – Trainerprofil"
- goal.com: "Ole Gunnar Solskjaer: Besiktas line up replacement just six months after appointing Man Utd legend" (Englisch)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.