Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Manchester United setzt im Sponsoring erneut Maßstäbe

...

United setzt neue Maßstäbe im Sponsoring

08.04.2013, 15:17 Uhr | t-online.de, dpa

Manchester United setzt im Sponsoring erneut Maßstäbe. Robin van Persie (Quelle: imago/Sportimage)

Der Platz auf der Brust von Manchester United (im Bild Robin van Persie) ist viele Millionen Euro wert. (Quelle: Sportimage/imago)

Manchester United setzt bei der Akquise von Sponsoren neue Maßstäbe. Der englische Klub verkauft die Namensrechte an seinem Trainingsgelände und nimmt nach Informationen des "Telegraph" rund 210 Millionen Euro ein. Mit zum Paket gehört auch das Sponsoring auf der Trainingskleidung. Der Vertrag mit dem amerikanischen Versicherungsunternehmen AON läuft über acht Jahre, teilte der Tabellenführer aus der englischen Premier League mit. Den Stadionnamen zu veräußern, stehe aber nicht zur Diskussion, betonte Vizepräsident Ed Woodward: "Old Trafford wird nicht verkauft."

AON ist bislang Trikotsponsor der Red Devils und zahlt dafür 30 Millionen Euro im Jahr an United. Mit dem Beginn der Saison 2014/2015 soll dann der Automobilhersteller Chevrolet auf der Brust der Mannschaft von Alex Ferguson werben und dafür eine Summe von über 62 Millionen Euro pro Jahr bezahlen.

AON bleibt an Bord

AON wird zudem mit seinem Schriftzug auf den Trainingsanzügen vorzeitig DHL ablösen. Nach Beendigung des Deals mit dem Logistikanbieter, der Manchester zehn Millionen Euro pro Jahr einbrachte, soll AON zudem auf Überseetouren als Werbepartner des Klubs fungieren.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sexy Bademode: die Hingucker an Strand und Badesee
gefunden auf otto.de
Anzeige
20% auf Audioprodukte sichern
entdecke die neuen Angebote von Teufel
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018