t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

So emotional verabschiedet sich Francesco Totti vom AS Rom


"Habe den ganzen Tag geweint"
So emotional war das letzte Spiel von Francesco Totti

t-online, sid, DED

Aktualisiert am 29.05.2017Lesedauer: 2 Min.
Tränenreicher Abschied: Roma-Legende Francesco Totti nach dem Spiel.Vergrößern des BildesTränenreicher Abschied: Roma-Legende Francesco Totti nach dem Spiel. (Quelle: Stefano Rellandini/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein ganz Großer sagt "Ciao": Francesco Totti hat in seinem letzten Spiel für den AS Rom noch einmal einen Erfolg gefeiert

"Der Moment ist gekommen", sagte Totti nach seinem allerletzten Auftritt, "ich habe den ganzen Tag geweint. Dies war das einzige Trikot, das ich je getragen habe. Ich würde gerne noch 25 Jahre bleiben. Ich würde gerne ein Gedicht, ein Lied schreiben. Aber alles, was ich kann, ist meine Füße zu benutzen, um mich auszudrücken."

Die 54. Minute im Stadio Olimpico: 70.000 Zuschauer erheben sich. Geben einer Legende Standing Ovations. Roma-Trainer Luciano Spalletti wechselt Totti ein. Im letzten Spiel der Saison – und dem letzten der großen Karriere des 40-Jährigen. Die Fans feiern Totti bei jedem Ballkontakt, jeder Ecke, jedem Freistoß. Schon vor der Partie wurde der Torjäger beim Aufwärmen gefeiert, dankte den Fans seiner Heimatstadt.

Und zum Abschied gab es einen Erfolg: 3:2 gewannen die Giallorossi gegen den FC Genua, erkämpften sich damit knapp den direkten Champions-League-Platz vor dem SSC Neapel, der bis zuletzt noch Chancen hatte. Auch der SSC gewann 4:2 bei Sampdoria Genua. Doch in der Abschlusstabelle steht Rom (87 Punkte) ganz knapp vor Neapel (86).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch an diesem Abend ging es nur um Totti. Nach dem Schlusspfiff wartet die Familie: Frau Ilary Blasi, Sohn Cristian und das kleine Töchterchen Isabel. Und die Tränen fließen. Bei Totti, bei seiner Familie, bei den Fans. 786 Spiele, 307 Tore, fast ein Vierteljahrhundert bei den Profis.Zahllose Vereinsrekorde. Debüt: Am 28. März 1993. Der größte Erfolg war der Meistertitel 2001. "Verdammt, ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an den 17. Juni 2001 denke", sagte Totti, "ab morgen werde ich erwachsen sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website