Real-Star steht fünfmal auf So irre ist Cristiano Ronaldos Schlafrhythmus

Cristiano Ronaldo ist der Prototyp des modernen Fußballers: Er isst gesund, trainiert professionell und tut alles dafür, um noch ein paar Prozent mehr Leistung herauszukitzeln. Nun wurde bekannt, dass er auch seinen Schlaf komplett umgestellt hat.
Ronaldos Schlaf-Trainer Nick Littlehales verriet der britischen Zeitung "The Independent", dass der Superstar von Real Madrid fünfmal pro Tag schlafe – und zwar jeweils 90 Minuten. Insgesamt kommt der viermalige Weltfußballer damit auf siebeneinhalb Stunden Schlaf pro Tag.
Der Grund für diesen ungewöhnlichen Rhythmus: Littlehales will das typische Leistungstief zwischen 13 und 15 Uhr vermeiden. Er ist nämlich davon überzeugt, dass acht Stunden Schlaf unnatürlich seien und zu diesem Tief führten.
Littlehales hat Ronaldos Schlafverhalten total verändert
Das Problem: Ronaldo muss mit Real in der spanischen Liga teilweise genau in diesem Zeitraum antreten. Deshalb hat Littlehales, der seit mittlerweile vier Jahren mit Ronaldo zusammenarbeitet, das Schlafverhalten des Portugiesen völlig verändert und den neuen Rhythmus eingeführt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Außerdem schläft Ronaldo in Fötus-Haltung, wechselt jedes Mal die Bettwäsche und verzichtet aufgrund des Display-Lichts eineinhalb Stunden vor jeder Schlaf-Einheit auf Handy, TV und Tablet.