Traditionsklub in der Krise Calhanoglu rettet Milan vor weiterer Pleite
Diese Saison sollte beim AC Mailand alles besser werden. Doch der Klub steckt weiter im Mittelfeld der italienischen Liga fest. Jetzt verhindert ein Neuzugang aus der Bundesliga die nächste Niederlage.
Der frühere Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu hat dem kriselnden Traditionsklub AC Mailand in der Serie A einen Punkt gerettet. Der einstige Hamburger und Leverkusener erzielte beim AC Florenz 20 Minuten nach seiner Einwechslung in der 74. Minute den Ausgleich zum 1:1 (0:0). Für Mittelfeldspieler Calhanoglu war es das zweite Saisontor. Giovanni Simeone (71.) hatte Florenz kurz zuvor in Führung gebracht.
Champions League für Milan außer Reichweite
Das 18 Jahre alte Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma sicherte Milan mit zahlreichen Paraden in seinem 100. Spiel für die "Rossoneri" das Unentschieden. Ein Extra-Lob des Trainers Gennaro Gattuso verdiente sich jedoch Calhanoglu, der wegen Verletzungen und schwacher Form in dieser Saison nur selten zur Stammformation gehört hat. "Calhanoglu hat seine Einstellung, Leidenschaft und Begierde wiedergefunden", sagte Gattuso.
Milan bleibt mit 25 Punkten nach 19 Spielen zwei Zähler hinter Florenz im Mittelfeld. Die anvisierten Champions League-Plätze sind für die Lombarden bereits außer Reichweite.
Quelle und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur sid
- Ergebnisse und Tabelle der Serie A